USB zu Audio-Adapter für Stage Line MD-6800

DerTastatur

Kabelverknoter(in)
USB zu Audio-Adapter für Stage Line MD-6800

Hey Leute,

habe vor mir bald ein img Stage Line MD-6800 zu holen aber meine Audiobuchsen geben nach 3 Jahren so langsam den Geist auf.
Brauche deshalb für nen normalen USB Eingang einen Adapter von USB (warsch. 2.0) zu Audio In und Out.
Hat da wer Empfehlungen möglichst um/unter 10 Euro?
Sollte den Sound auch nicht schlechter machen als über die normalen Audiobuchsen.

AW: USB zu Audio-Adapter für Stage Line MD-6800

USB -> Klinke = externe Soundkarte :D

Behringer UCA202 oder Asus Xonar U3 für 20-30€

Die 10€ Teile klingen definitiv schlechter als Onboardsound.

Verstehe das beim Behringer UCA202 irgendwie nicht.
Da gibts ja 4 Anschlüsse. L & R in und L & R out. Was hat das zu bedeuten? Die Kopfhörer und das Mikro haben ja nur jeweils 1 aber wohin damit? :D

Kannst du mir vielleicht noch was anderes empfehlen?
Sollte nicht mehr als 25 Kosten und muss halt mind. 2 Anschlüsse für Kopfhörer + Mikro haben.

Haha, da ist die Verwirrung aber Groß.
Das UCA202 ist nix für dich das hat einen Line In, da reicht der Pegel vom Mikro nicht aus.
Btw, von nem Mikro hast du initial auch nix geschrieben.

So einfach wie du dir das vorstellst, ist es leider nicht.
Adapter von USB auf Klinke gibt es nicht, da im USB kein analoges Signal läuft, sondern erst noch von digital nach analog umgewandelt werden muss. Diese Bauteile sollten schon was können, da sie als erstes für den Klang sorgen.
Natürlich gibt es auf manchen Grabbeltischen USB "Soundkarten" für 10 Euro, das ist aber alles reiner Elektroschrott.
Da du über deine Konfiguration nicht viel geschrieben hast (Klinkenbuchsen sollten übrigens auch nicht nach 3 Jahren den Geist aufgeben), das Budget aber klein ist, rate ich dir mal zu einer Xonar U3. Liegt knapp 10 Euro über deinem Budget, aber alles darunter ist leider wirklich nichts wert.
Standard hier im Forum, wenn es um einen reinen Kopfhörerverstärker geht und du nichts für Treiber-Firlefanz ausgeben möchtest, wird hier gerne der Fiio E10k genannt. Liegt bei 80 Flocken, allerdings zahlst du da die Komponenten und nicht irgendwelche Softwarespielereien, die du einmal ausprobierst und dann nie wieder brauchst.
Ich denke aber, das dir der U3 sicher reichen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück