USB Thetering sperren?

XCM_MCX

PC-Selbstbauer(in)
Guten Abend,

bei meiner FritzBox hat mein kleiner Bruder ein Zugangsprofil für seinen PC und dort habe ich eine Online-Zeit von 5 Stunden täglich eingestellt...

Das hat alles super funktioniert, bis er besagtes USB Thetering entdeckt hat und sich nun über sein Smartphone welches eine unbegrenze Online-Zeit hat ins Wlan "einschleicht", ich würde deshalb gerne wissen, ob es denn eine Möglichkeit gibt das USB Thetering am PC oder am Handy zu blockieren...

Ich freue mich auf eure Antworten...
XCM_MCX
 
Es gibt doch Software die das Internet allgemein am PC sperrt nach einer Zeit.
Aber gönne ihm doch den Spaß... damals war ich etwas kreativer und habe die Fritzbox Kindersicherung umgangen... geht recht einfach, und YouTube hilft :D
 
Sicher, als Nicht-Admin kann er so was gar nicht einrichten.
Downgrade seinen User-Status einfach zum normalen Benutzer.
 
Ganz ehrlich, er wird ws immer einen Weg finden so lange er Google benutzen kann.

Wenn er zu lang online ist kümmere dich um den Grund und nicht das Symptom.
 
Du kannst deinem Bruder einen "normalen" Useraccount anlegen und mit dem Administrator Account sperrst du via regedit die USB Ports.
 
@TE: Habt ihr euch schon mal überlegt, die Sperre rauszumachen?
Ich hatte auch ne Sperre bis vor 1nem Jahr und ich weiß wie behindert es ist, wenn man plötzlich ausm Netz gekickt wird.
Ich würde eher versuchen ne andere Lösung zu finden als ne Internetsperre.
 
@xcm

Du gehst in die Userverwaltung, legst einen neuen Account mit Admin-Rechten an und änderst dann den Account von deinem Bruder in einen normalen um.
 
Zurück