Hallo
Ich habe mir einen Sandisk Extreme 64GB USB 3.0 Stick gekauft. Dieser wird mit bis zu 245MB/s (lesen) und 190 MB/s (schreiben) angepriesen. Da das so ziemlich mit der schnellste am Markt ist habe ich für ihn entschieden. Nun hab ich ihn ausgepackt, formatiert und gleich getestet. Und mehrere Testprogramme zeigen mir maximal 35MB/s (schreiben und lesen) an. Das kann doch wohl nicht sein?
Woran kann das liegen, dass der Stick so extrem viel langsamer ist als vom Hersteller angegeben? Das er nicht exakt das schafft wie angegeben wäre mir ja egal, immerhin steht da "bis zu", aber um die 200MB/s (lesen) und 150MB/s (schreiben) sollten doch locker drin sein ... Da bei Amazon in unzähligen Bewertungen die vom Hersteller angegebenen Geschwindigkeiten annähernd erreicht wurden, hab ich das Gefühl, dass ich entweder ein absolut grottiges Modell erwischt habe oder etwas an meinem PC nicht stimmt (mein System siehe links)? Hat da jemand eine Idee woran das liegt?
14% bzw 18% von der Herstellerangabe ist dann doch ziemlich mickrig. Da hätte ich mir ja auch ein stinknormalen Stick für 15-20€ kaufen können und wäre immernoch schneller
Gruß, David
Ich habe mir einen Sandisk Extreme 64GB USB 3.0 Stick gekauft. Dieser wird mit bis zu 245MB/s (lesen) und 190 MB/s (schreiben) angepriesen. Da das so ziemlich mit der schnellste am Markt ist habe ich für ihn entschieden. Nun hab ich ihn ausgepackt, formatiert und gleich getestet. Und mehrere Testprogramme zeigen mir maximal 35MB/s (schreiben und lesen) an. Das kann doch wohl nicht sein?
Woran kann das liegen, dass der Stick so extrem viel langsamer ist als vom Hersteller angegeben? Das er nicht exakt das schafft wie angegeben wäre mir ja egal, immerhin steht da "bis zu", aber um die 200MB/s (lesen) und 150MB/s (schreiben) sollten doch locker drin sein ... Da bei Amazon in unzähligen Bewertungen die vom Hersteller angegebenen Geschwindigkeiten annähernd erreicht wurden, hab ich das Gefühl, dass ich entweder ein absolut grottiges Modell erwischt habe oder etwas an meinem PC nicht stimmt (mein System siehe links)? Hat da jemand eine Idee woran das liegt?14% bzw 18% von der Herstellerangabe ist dann doch ziemlich mickrig. Da hätte ich mir ja auch ein stinknormalen Stick für 15-20€ kaufen können und wäre immernoch schneller

Gruß, David
Werde ich hier von MSI beschissen oder was (als 3.0 getarnte 2.0 Anschlüsse) xD
Ich hätte gedachte sowas ist bei dem Mainboardtreiber automatisch mit dabei. Aber was solls, jetzt gehts und es kommen 200MB/s beim Lesen und 190MB/s beim Schreiben raus. Die Lesegeschwindigkeit könnte zwar etwas besser sein aber dafür ist die Schreibrate top...