USB Stick - Sie müssen den Datenträger in Laufwerk F: formatieren...

Chapex

Komplett-PC-Aufrüster(in)
USB Stick - Sie müssen den Datenträger in Laufwerk F: formatieren...

Huhu liebe PCGH-Gemeinde,

ich wollte soeben einen Secure Erase auf meine SSD via Samsung Magician durchführen - das Programm brauchte einen bootbaren USB-Stick. Also habe ich meinen bootbaren Windows 7 USB-Stick benutzt. (Ja, das war der Fehler. Sorry. :D) Nun scheint jedenfalls das Programm einen Fehler gemacht zu haben und mit dem Stick kann ich weder booten, noch darauf zugreifen...

"Sie müssen den Datenträger in Laufwerk F: formatieren, bevor sie ihn verwenden können."

Ist da noch was zu retten? Habe davon leider keine Ahnung - daher bräuchte ich eine kleine ausführliche Anleitung.

Danke schon mal im Vorraus! :)

Zuletzt bearbeitet:
AW: USB Stick - Sie müssen den Datenträger in Laufwerk F: formatieren...

Hast du's hingekriegt?

Sonst mach mal mit "Rufus" einen (bootbaren) Stick mit Parted Magic drauf - das geht auch, mach ich bei Secure Erase's immer so...

Rufus - Create bootable USB drives the easy way

https://partedmagic.com/

Im Grunde selbst erklärend die Software (Rufus), dann halt von dem Stick booten, da in den Partitionsmanager oder Datenträger iwas, da geht das dann

Gruß

Edit: Downloadlink für P-Magic (free)
http://www.chip.de/downloads/Parted-Magic_32391033.html

Nee - habs noch nicht hinbekommen. Ich möchte ja erstmal Windows 7 von dem angeblich "kaputten" Stick noch irgendwie retten, wenn das denn noch gehen sollte. :)

Ist das ein mobiles OS oder nur ein Installationsstick?

Wenn Letzteres mach einfach neu, der Aufwand lohnt sich nicht...ansonsten weiß ich nicht ob der überhaupt noch zu rettenist mit den Daten drauf...

Kannst ja mal versuchen über die Datenträgerverwaltung 'nen Laufwerksbuchstaben zuzuweisen...

Gruß

...bin am Handy, nich wundern..:D

Das ist nur ein Installationsstick - hab jemand anderen dafür beauftragt, mein Windows 7 auf einen USB-Stick zu schieben der bootbar ist. Ich könnte die .iso natürlich wieder auf den Stick schieben - die Frage ist eben: Wie deklariere ich den Stick dann wieder als "bootbar"?

Jemand eine Idee? :)

Rufus ;) siehe oben :D Sehr, sehr einfach damit, mache ich auch immer so mittlerweile, damit kann man glaub ich so ziemlich alle OS-Images "bootbar machen"...

Da kannst du auch auswählen ob GPT oder MBR...^^

Ah - sorry. Ganz den Link vergessen. :D

Danke dir. Ich werds probieren. Falls sonst noch Fragen auftreten, geb ich dir/euch bescheid. :)

Mach das - ist aber echt simpel mit Rufus, kannst glaub ich net viel falsch machen...:)

Also: Frohes Schaffen!

Zurück