USB-Stick reparieren

AW: USB Stick Reparieren

Was erzählst du hier für ein OT Schwachsinn

DU hast doch gefragt ob diskpart von 2005 ist. Wer sowas fragt, der sollte sich besser raus halten, denn er hat keine Ahnung und schreibt Blödsinn. Das ist nunmal ein Fakt. Alleine auf die Idee zu kommen, das Programm für einen Windowsuser als Download zu suchen, sagt doch wohl schon alles über deine Fachkenntnis. Und Drittanbietertools zu verwenden, wenn windowsinterne Programme das gleiche tun, ergibt dann den Schuss in den eigenen Rücken.

Ja er möchte dir damit sagen, dass deine Aussagen Blödsinn sind.

Du verstehst es nicht. Was ja auch nicht schlimm wäre, wenn du hier nicht pausenlos mit deinem Unwissen in unleserlicher Form, umher werfen würdest.

Dein Beitrag hat wie immer NULL Mehrwert und ist genauso wie immer Sinnlos Überflüssig .

DU hast doch gefragt ob diskpart von 2005 ist. Wer sowas fragt, der sollte sich besser raus halten, denn er hat keine Ahnung und schreibt Blödsinn. Das ist nunmal ein Fakt. Alleine auf die Idee zu kommen, das Programm für einen Windowsuser als Download zu suchen, sagt doch wohl schon alles über deine Fachkenntnis. Und Drittanbietertools zu verwenden, wenn windowsinterne Programme das gleiche tun, ergibt dann den Schuss in den eigenen Rücken.

ich muss hier nichts suchen habe Pagaron 9 HDD Manager auf CDs und boote damit den PC wenn mal ein USB Stick Zicken macht damit wieder zum laufen bekommen ,
wenn man noch an die Version Free 9 kommt kann man auch die Exe entpacken und sich die Iso Datei raus kopieren und die auf CD z.b. sich brennen und hat es dann immer egal ob man später mal zu Linux wechselt .

Zuletzt bearbeitet:

Formatiere ihn mal wieder neu. Danach schaust du, was passiert.

Nachdem man auf formatieren klickt, poppt die Meldung auf das der Datenträger schreibgeschützt ist. Also haut nicht hin

Wenn ich über CMD Diskpart formatieren will, kommt nach dem Befehl "clean" die Meldung "Fehler in DiskPart: Die Anforderung konnte wegen eines E/A-Gerätefehlers nicht ausgeführt werden.
Weitere Informationen finden Sie im Systemereignisprotokoll."

Stick wird dann wohl fritte sein, oder? :D

Nachdem man auf formatieren klickt, poppt die Meldung auf das der Datenträger schreibgeschützt ist. Also haut nicht hin

Wenn ich über CMD Diskpart formatieren will, kommt nach dem Befehl "clean" die Meldung "Fehler in DiskPart: Die Anforderung konnte wegen eines E/A-Gerätefehlers nicht ausgeführt werden.
Weitere Informationen finden Sie im Systemereignisprotokoll."

Du kannst und der TE kannst mir das USB Stick ja schenken zu schicken mit etwas Glück bekomme ich es mit meinem HDD Manager wieder zum laufen und das ist dann meinz habe ich noch ein paar zusätzlich als Reserve für FW Updates und co .. :bier: wenn da der Stecker Anschluss heile ist .

Wie gesagt bei USB Sticks das gar nichts mehr machbar ist hatte ich noch nie , das nur bei billig Noname SD Karten wo wirklich nichts mehr zu machen war , wurde auch nicht mal mehr vom HDD mehr erkannt .

Die Paragon Iso HDD Manager 9 habe ich zwar auf meinem PC für den selbst Gebrauch zulässig darf ich aber so nicht weiter geben da könnte der Hersteller was dagegen haben wegen Urheber Recht ..

Zuletzt bearbeitet:

Wie gesagt bei USB Sticks das gar nichts mehr machbar ist hatte ich noch nie , das nur bei billig Noname SD Karten wo wirklich nichts mehr zu machen war ,

Hast halt noch nicht so viel Erfahrung. :)

wurde auch nicht mal mehr vom HDD mehr erkannt .

Wurde nicht mehr von einer Festplatte erkannt? Interessant.

Die Paragon Iso HDD Manager 9 habe ich zwar auf meinem PC für den selbst Gebrauch zulässig darf ich aber so nicht weiter geben da könnte der Hersteller was dagegen haben wegen Urheber Recht ..

Es gibt wesentlich aktuellere Versionen kostenlos :haha:
Außerdem gibt es auch bessere Alternativen. Wie zB Diskpart. Da können aber nur Experten mit umgehen ;)

Da kannst du von ausgehen ;)

Es spielt im allgemeinem auch keine Rolle ob es mit einem Programm gehen würde, denn entweder ist dieses kostenlos und man kann es ja dann auch mal versuchen oder es ist kostenpflichtig und dann lohnt es sich nicht mehr. Da ein neuer Stick in etwa das selbe oder gar weniger als ein Programm kosten würde.

Es spielt im allgemeinem auch keine Rolle ob es mit einem Programm gehen würde, denn entweder ist dieses kostenlos und man kann es ja dann auch mal versuchen oder es ist kostenpflichtig und dann lohnt es sich nicht mehr. Da ein neuer Stick in etwa das selbe oder gar weniger als ein Programm kosten würde.

Paragon HDD Manager 8 und 9 Free ist für den Privaten Gebrauch Kostenlos,
das wird eben nur offiziell auf der Web Seite nicht mehr angeboten und wurde durch eine Neue Version ersetzt mit der man aber keine Boot Help CD mehr erstellen kann und es fest Installieren muss , die Neue Version ist ebenfalls für den Privaten Nutzer kostenlos .

Dann gibt es noch GParted mit dem Tool habe ich keine Erfahrung ob man damit ein USB Stick wiederherstellen kann ?

Zuletzt bearbeitet:

Paragon HDD Manager 8 und 9 Free ist für den Privaten Gebrauch Kostenlos,
das wird eben nur offiziell auf der Web Seite nicht mehr angeboten und wurde durch eine Neue Version ersetzt

Das wurde schon durch viele Versionen ersetzt. Mittlerweile Version 16.

mit der man aber keine Boot Help CD mehr erstellen kann und es fest Installieren muss

Nein. Das stimmt nicht. Das Rescue Kit ist kostenlos.

die Neue Version ist ebenfalls für den Privaten Nutzer kostenlos .

Vom HDD Manager nicht.

Dann gibt es noch GParted mit dem Tool habe ich keine Erfahrung ob man damit ein USB Stick wiederherstellen kann ?

Es braucht keine Klick bunti Software um festzustellen, dass der Stick hinüber ist. Windows hat diese Funktionen integriert. Man muss sich nur ein wenig damit beschäftigen.

Schlussendlich hat der TE wohl auch mit der Sache abgeschlossen. Also kannst du deine Werbung für Software, welche noch aus XP Zeiten stammt, für dich behalten.

Es braucht keine Klick bunti Software um festzustellen, dass der Stick hinüber ist. Windows hat diese Funktionen integriert. Man muss sich nur ein wenig damit beschäftigen.

Meist richtig, aber ich habe EaseUS bewusst empfohlen. Denn falls sich der Stick dazu entschieden hat, auf einmal im RAW-Format vorzuliegen (was mir neulich passiert ist), kommt man mit Windows-Boardmitteln nicht mehr weit. Er wird schlicht und einfach nicht für den Zugriff freigegeben und lässt sich dann oft nicht mal mit Win neu formatieren. Selbst die Datenträgerverwaltung erkennt ihn nur, ignoriert ihn aber ansonsten mit Erfolg.

In meinem Fall hat das nichts gebracht, man liest aber immer mal wieder, dass manche damit Erfolg hatten.

Wobei ich meinen Stick auch noch nicht aufgegeben habe. Ist allerdings auch mehr ein Hobby, denn die Daten darauf sind mir vollkommen egal, da Sicherungen vorhanden sind.

Irgendwelche Programme aus der Steinzeit zu empfehlen ist allerdings wirklich total daneben, da bin ich voll bei dir.

Das wurde schon durch viele Versionen ersetzt. Mittlerweile Version 16.

Nein. Das stimmt nicht. Das Rescue Kit ist kostenlos.

.

ich sehe da aber keine HDD Manager ??? und nur das sehr hässliche Windoof 10 Diesigen mit ollen Bilder Gagets ,
wie gesagt ich habe das mehrfach mit HDD Manager Iso 9 gemacht auch ein paar Tagen erfolgreich .

Meist richtig, aber ich habe EaseUS bewusst empfohlen. Denn falls sich der Stick dazu entschieden hat, auf einmal im RAW-Format vorzuliegen .

Free-Edition ist die Datenmenge von 2 GByte

Beschränkt auf 2 GByte:wall::wall::wall:

Das braucht jeder und der TE hat sicherlich auch Lust die Voll Version Extra zu kaufen nur wegen Einem oder irgendwann mal einem anderem USB Stick ja ?
Dazu hätte ich keine Lust !

Zuletzt bearbeitet:

Beschränkt auf 2 GByte:wall::wall::wall:

Das braucht jeder und der TE hat sicherlich auch Lust die Voll Version Extra zu kaufen nur wegen Einem oder irgendwann mal einem anderem USB Stick ja ?
Dazu hätte ich keine Lust !

Es gibt Unter Windows Boardmittel, die einem das Leben vereinfachen. Oder man nimmt Run a Data Recovery From Our Runtime Live CD das.
Du scheinst dich bestens mit deinen Systemen auszukennen, um weiterhin Mist zu verbreiten. Es ist traurig, das Du es nicht begreifst wie viel Märchen Du hier schreibst. Hier sollte endlich Köpfe mit Nägel getroffen werden um dich mal für ein paar Tage aus dem Forum zu verbannen.

Es gibt Unter Windows Boardmittel, die einem das Leben vereinfachen. Oder man nimmt Run a Data Recovery From Our Runtime Live CD das.
Du scheinst dich bestens mit deinen Systemen auszukennen, um weiterhin Mist zu verbreiten. Es ist traurig, das Du es nicht begreifst wie viel Märchen Du hier schreibst. Hier sollte endlich Köpfe mit Nägel getroffen werden um dich mal für ein paar Tage aus dem Forum zu verbannen.

Das ist ja GParted dazu muss man dieses Riesen Pack nicht nutzen ,
GParted Iso gibt es auch einzeln und 2.
es ist ein Unterschied einen Daten Träger nur zu Formatieren oder
einen Datenträger das File System komplett zu entfernen und wieder Neu zu stellen was oft bei solchen Problemen hilft .

Und wie gesagt mit GParted das auf Linux basiert habe ich keine Erfahrung ob man damit so einen Stick wieder zum laufen bekommen > das müsst ihr schon selber ausprobieren .

es ist ein Unterschied einen Daten Träger nur zu Formatieren oder
einen Datenträger das File System komplett zu entfernen und wieder Neu zu stellen was oft bei solchen Problemen hilft .

Ach nein erzähl nicht? Das war hier bestimmt keinem bewusst, bevor du dein "File System Image" in die Runde gebracht hast.
Wenn du schon keine Ahnung hast, dann hör doch wenigstens auf dein Unwissen zu verbreiten.

Und wie gesagt mit GParted das auf Linux basiert habe ich keine Erfahrung ob man damit so einen Stick wieder zum laufen bekommen > das müsst ihr schon selber ausprobieren .

Man kann die Konsole unter Linux ebenfalls nutzen, aber das ist für dich "Ein Hack in das System".
GParted ist das meist verbreitete Formatierungstool unter Linux. Musst noch viel lernen, wenn Du dich als EXPERTE bezeichnen willst.

Zurück