USB-Stick Problem

Mysti

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
ich besitze einen 16gb Mushkin turbo flash Usb stick der bis vor kurzem noch Problemlos lief.
Aber seit der letzten Lan, wird der Stick nur noch als DVD-Laufwerk erkannt.
Ich kann ihn nicht formatieren noch sonst irgendwie darauf zugreifen. Den Laufwerksnamen kann ich nach belieben ändern, was jedoch auch nicht hilft.
Ich habe den Treiber schon Deinstalliert und ihn auf anderen Pcs getesten - immer mit demselben resultat - er wird als Laufwerk geführt..
Andere USB-stick funktionieren dagegen problemlos..
Ich habe schon (gefühlt) das halbe internet durchsucht nach einer Lösung komme aber nicht mehr weiter, ich hoffe dass mir hier jmd weiterhelfen kann.
Anmerkung: Wenn ich rechtsklick draufmachen und auf hardware geht wird es als:
XXXXXXXX U168CONTROLLER USB Device - Typ Laufwerke geführt
mfg

wenn du die Datenträgerverwaltung meinst - dann nein.. denn da steht nur Wechselmedium an der Seite und ansonsten nichts :/

Hi Mysti, wie hast Du das Problem lösen können? Ich habe hier das gleiche Dilemma. Oo .. Wenn ich danach google, erscheinen nur diverse russische Seiten. Bis gestern lief es noch einwandfrei. Heute wird der Mushkin Midnight Stick nicht mehr erkannt. Es wird ein Treiber namens "XXXXXXXX U168CONTROLLER USB Device" installiert. Sehr ärgerlich das Ganze.

Versucht erstmal alle Treiber zu deinstallieren.

Dann schließt ihr den Stick an, haltet aber dabei gleichzeitig SHIFT gedrückt, damit der Autorun und das installieren von Treibern abgebrochen wird.

schaut dann als was er im gerätemanager und im explorer angezeigt wird.

schaut dann im gerätemanager nach dem teil, und installiert manuell einen treiber: entweder einen den ihr von der mushkin-webseite habt oder standard-usb-speicher-treiber.

ich kaufe nie wieder mushkin...zum glück hab ich den nich selbst gezahlt.
lies sich nich mal formatieren...komplett abgeraucht das ding.
habs gestern eingeschickt, nun warte ich gespannt was bei rauskommt.
als neuanschaffung wird nun ein 16gb flash voyager von corsair bestellt.

Zurück