USB-Stick neu formatieren

The_Dark_Lord

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ahoi!

Ich war jetzt seit ungefähr 3 Jahren nicht mehr hier unterwegs, seit ich meine Casemodding-Zeiten hinter mir hab... hat sich viel getan in Zwischenzeit!

Jetzt stehe ich aber wieder vor einem Problem, dass niemand aus meinem Freundeskreis lösen kann.

Ich habe einen USB-Stick (2 GB, Werbegeschenk aus dem letzten ÖH-Wahlkampf) der die nervige Eigenschaft hat, nach dem Einstecken selbstständig ein Browserfenster zu öffnen und auf eine gewisse Parteien-Website zu gehen.
(Nur bei Windows-PCs, bei meinem Mac macht er das natürlich nicht, weil dieser autorun-Dateien nicht selbstständig öffnet, wenn ich das nicht will)
Ansich kein Problem, es gibt ja gewisse Tricks mit denen man das auch bei Windows-PC's unterbinden kann.
Problematisch wird's jetzt, weil ich USB-Sticks ganz genau nur zu einem einzigen Zweck benötige: Dateien von meinem PC auf einen der Universitäts-Drucker zu bringen, die mit USB-Ports ausgestattet sind. Da wird dieser USB-Stick nämlich gar nicht erst erkannt (und ich muss 8 € Setup-Kosten bezahlen, wenn ich's über's Copy-Shop ausdrucken will:what:)


Schön und gut, der Wahlkampf ist jetzt vorbei und der Sinn der Wahlwerbung ebenfalls.

Ich dachte eigentlich, mit einem Neuformatieren könnte man dem jetzt zu Leibe rücken, tut es aber nicht.

Die Autorun-Datei ist nämlich auf einer Art zusätzlichen Partition, die mir als (CD-)Laufwerk angezeigt wird.
Beim Neuformatieren wird diese Partition nicht gelöscht...


Hat noch jemand eine Idee?



(Ja klar, ich könnte mir auch um 5 € einen neuen USB-Stick kaufen, aber hier geht's um's Prinzip! :D)
 
Also in der Computerverwaltung unter Datentragäger kannst du die Partition löschen und den Stick neu formatieren.

MfG Chris
 
Hatte vor einiger Zeit das Problem das mein Stick nicht mehr erkannt wurde . Hab ihn mit einem Tool von Fuj.... in NTFS formatiert . Danach wurde er erkannt und ließ sich wieder in Fat formatieren. In Suchmaschienen findet man einiges.
MfG
 
Hab mich vielleicht nicht ganz klar ausgedrückt -> Ich besitze einen Mac. Dementsprechend auch OS X
(Ich weiß, jetzt scheint mein Geiz noch viel merkwürdiger ^^ Aber ich will halt wirklich nicht Geld ausgeben müssen für etwas dass ich genau einmal im Monat brauch...)

So wird mir der USB-Stick angezeigt (im Finder und im Festplattendienstprogramm)
Bildschirmfoto 2012-02-15 um 04.52.04.png Der Finder sieht ein USB-Datenlaufwerk und ein "CD"-Laufwerk (nicht beschreibbar)
Bildschirmfoto 2012-02-15 um 04.52.26.png Das Festplattendienstprogramm hingegen sieht nur den USB-Stick. Wenn ich ihn neu formatiere passiert nicht viel (hab ich genau genommen schon gemacht, das Ergebnis seht ihr hier)
 
Hast du es unter dem Reiter "Löschen" mal probiert? Da müsste man eigentlich alles Löschen können und evtl. anschließend neu partitionieren.
 
Hab ich, das Ergebnis seht ihr auf den Screenshots - die "USB-Stick-Partition" wird neu formatiert, es wird auch angeboten darauf mehrere Partitionen anzulegen.
Das Autorun-Laufwerk bleibt erhalten.
 
Zurück