USB Stick lässt sich nicht mehr formatieren

Dirkschn25

PC-Selbstbauer(in)
USB Stick lässt sich nicht mehr formatieren

Hey Leute habe ein Problem mit meinem "SanDisk Ultra USB 3.0 32GB Stick".

Ich habe heute mal mit dem Programm USB installer Ubuntu, Ubuntu auf mein Stick gepackt damit ich den auf mein Lappi starten kann. Nun habe ich das Problem das sobald ich den Stick Formatieren will (auf normalen Wege) das er mir anzeigt das der Stick schreibgeschütz ist.
Und mit Diskpart zeigt er diese Meldung an (Bild).
Und unter Datenträgerverwaltung sind die flächen Formatieren, erstellen, usw alle grau hinterlegt.

Und unter Ubuntu wenn ich den Stick auswerfen will kommt diese Meldung
" Cannot eject drive in use: Device /dev/sdb1 is mounted (udisks-error-quark, 14) "

Bitte helft mir, bin am verzweifeln
 

Anhänge

  • Diskpart.jpg
    Diskpart.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 109
AW: USB Stick lässt sich nicht mehr formatieren

gehts mit dem "HP USB Disk Storage Format Tool" ?
 
AW: USB Stick lässt sich nicht mehr formatieren

Hab den fehler bemerkt, Habe bei ubuntu den stick ohne ihn auszuhängen abgezogen, dadurch ist er in den Schreibgeschützten modus gewechselt,

habe aber leider noch keine anleitung gefunden wie ich das rückgängig machen kann da ich mich mit den befehlen vom Terminal nicht so auskenne
 
AW: USB Stick lässt sich nicht mehr formatieren

Versuchs mal mit:
Pen Drive Unlocker
Zippyshare.com

USB Write Protector
USB WriteProtector - Schreibschutz für USB-Geräte

oder

Regedit
Remove USB Flash Drive is Write Protected Error - YouTube


Ich hab es vor einiger Zeit mit einem solchen Tool zum Unlocken geschafft, meinen USB Stick wieder zu reparieren, nachdem etwa 10 Methoden nicht geklappt hatten. Leider weiß ich nicht mehr, wie das Programm hieß, dass ich damals benutzt habe. Auf jeden Fall keines der beiden obigen, aber die sollten den gleichen Zweck erfüllen.
 
AW: USB Stick lässt sich nicht mehr formatieren

also die methoden haben alle nix gebracht,

war heute da wo ich den stick gekauft habe, selbst er meint der controller im stick wird ein weg haben, so das er den schreibschutz rein geknallt hat.
er würde ihn ja auch umtauschen aaber hab den beleg nicht mehr. so ein misst
 
Zurück