FredmanScoop
Schraubenverwechsler(in)
Hallo Forum,
ich benötige einen USB-Stick. Da ich mich lange nicht mehr mit der Materie beschäftigt habe, fällt mir die Entscheidung sichtlich schwer. Ich habe natürlich etwas gegooglet und hier im Forum gesucht – und leider hat mich das alles noch mehr verunsichert
Am besten schreibe ich euch mal, was ich wofür ich den Stick brauche.
Vielleicht könnt ihr mir eine Kaufempfehlung aussprechen (Budget bis 200 €). Ggf. macht es bei meinen Anwendungsfällen auch Sinn, einfach zwei Sticks zu kaufen: Einen kleinen (=wenig GB) "0815-Stick" für Windows-Installationen / BIOS-Updates und einen großen (>= 256 GB) für Dateitransfer und Co (z. B. diesen).
Ich danke euch für euren Support bzw. eure Antworten!
ich benötige einen USB-Stick. Da ich mich lange nicht mehr mit der Materie beschäftigt habe, fällt mir die Entscheidung sichtlich schwer. Ich habe natürlich etwas gegooglet und hier im Forum gesucht – und leider hat mich das alles noch mehr verunsichert

- Natürlich "klassisch" um Dateien von A nach B zu bekommen. Da sind durchaus auch große Dateien bei > 50 GB, weshalb ich auf jeden Fall einen Stick >= 256 GB suche. Dem folgend wäre auch eine schnelle Schreibgeschwindigkeit gewünscht.
- Der Stick soll an meinem SmartTV (ein vier Jahre alter LG TV) nutzbar sein, um Fotos und Videos direkt vom Stick abspielen zu können. In der Vergangenheit hat das nicht mit jedem Stick geklappt (wobei ich glaube, dass das weniger am Stick, als viel mehr an den Dateiformaten der Bilder/Videos, lag).
- Der Stick wird auch genutzt, wenn ich Windows mal vom Stick aus neu installiere (kommt zwar eher selten vor, aber wenn, dann sollte der Stick dazu auch geeignet sein).
- Mit dem Stick möchte ich auch das BIOS meines Mainboards regelmäßig updaten.
Vielleicht könnt ihr mir eine Kaufempfehlung aussprechen (Budget bis 200 €). Ggf. macht es bei meinen Anwendungsfällen auch Sinn, einfach zwei Sticks zu kaufen: Einen kleinen (=wenig GB) "0815-Stick" für Windows-Installationen / BIOS-Updates und einen großen (>= 256 GB) für Dateitransfer und Co (z. B. diesen).
Ich danke euch für euren Support bzw. eure Antworten!