USB-Stick für Fritz!Box 7240

BlackSHeeP

Komplett-PC-Aufrüster(in)
USB-Stick für Fritz!Box 7240

Hallo Leute,

ich suche einen Usb-Stick für meine Fritzbox 7240.
Am liebsten wären mir 8GB - 16GB.

Der Stick müsste nicht sehr schnell oder Stabil sein ehr günstig!
Da die Fritzbox ja leider nur Usb 1.1 hat muss der Stick wie gesagt wohl nicht sonderlich schnell sein er sollte lediglich den Usb 1.1 anschluss von der Geschwindigkeit voll ausnutzen.

Er sollte aber möglichst keine Kontrollleuchten oder sowas haben wenn doch dann unauffälliges nicht helles oder pulsierendes.

Ein Buget habe ich mir erstmal nicht gesetzt, doch er sollte möglich günstig sein!

Edit: Stick sollte dennnoch zuverlässig sein. Nicht einer der gerne mal nicht erkannt wird oder einfach mal ausgeht etc.

AW: USB-Stick für Fritz!Box 7240

Wenn dir die Geschwindigkeit egal ist wegen 1.1 kannst du so gut wie jeden Marken-Stick nehmen ... Mein Sandisk 16GB hat keine LED oder so und ist schwarz :))
Mittlerweile sind alle zuverlässig

Gr33z

Die 7240 ist doch die "aktuelle" Fritzbox, oder nicht? Die hat aber doch USB2.0 und nicht 1.1, oder irre ich mich gerade gewaltig? Allerdings ist der Controller so lahm, dass sich so große Speicher nicht lohnen.

Ich habe bereits USB-Sticks und Festplatten (externe WD MyBook I und II) ausprobiert und bin nie über 500kByte/s gekommen. Daher würde ich mir die Anschaffung eines Sticks mit 16GB überlegen. Das Befüllen würde ewig dauern.

Ist die aktuelle von 1&1 ;). Kann sein das die schon USB 2.0 hat bloß so lahm ist und ich das dann durcheinander geworfen hab.

Naja ist ja nicht so das ich jetzt sofort 16GB ab Stück drauf knall. :-D

Allerdings sind die neuen NAS Funktionen der Fritzbox ganz nett. Das man z.B. auf den Stick per inet zugreifen kann (Also von andern Rechnern) oder das der Stick als "Zwischenspeicher" für den Online Speicher (Bei 1&1 1TB) genutzt wird. Sprich erst auf den Stick und dann auf den Onlinespeicher geladen wird und man somit nicht den Rechner laufen lassen muss.

Außerdem soll der Stick noch ein wenig als normaler Netzwerkspeicher dienen und die Aufnahmezeit des Anrufbeantwortes erweitern.

Hab mich schon ein wenig in diesen hier verguckt Super Talent Pico-C Chrom 16GB, USB 2.0 (STU16GPCS) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Doch eig. wäre er zu schade für die Fritzbox. :(

Die Fritz!Box 7240 ist definitiv nicht die aktuelle, sondern die 7270, welche auch USB 2.0 unterstützt. Deswegen ist der USB Port auch tausendmal schneller und durchaus als Netzwerkspeicher zu gebrauchen. Die genauen Geschwindigkeiten hab ich nicht mehr im Kopf aber es war schon sehr nahe an der Geschwindigkeit die ich auch am PC erreiche ;)

Naja da steht nicht direkt das die USB 2.0 hat, ich hab aber mal auf der AVM Seite geguckt und es stimmt ;)
Gemessen hab ich das indem ich einfach ne Datei rübergezogen hab, dann steht die Geschwindigkeit ja da.

Ja bei Vista ... :( - Leider hab ich noch XP :-D
Sieht aber so aus das die Fritzbox nicht wirklich ausbremst.
21MB Datei an der Fritzbox knapp über 6sec - Am Pc knapp unter 6. Mal ganz grob gemessen!

Zurück