• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

USB-Stick fehlerhaft

BlauerSalamander

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Morgen,
ich habe seit einigen Monaten einen Verbatim 16GB USB-Stick, der bisher auch tadellos funktionierte. Aber plötzlich wird er überhaupt nicht mehr erkannt; weder am PC, MacBook Pro, noch am Fernseher.
Von daher kann ich nicht sagen, um was für einen Defekt es sich handelt - runtergefallen o.ä. ist er mir nicht.

Einen Kassenzettel oder die Verpackung habe ich leider auch nicht mehr...

Vielleicht weiß jemand, was ich tun könnte, dafür wäre ich sehr dankbar!
 

Leandros

PCGH-Community-Veteran(in)
Geh mal auf Computer > Verwaltung > Datebträgerverwaltung und schau ob er da gelistet ist. (Bei Win)
 
TE
B

BlauerSalamander

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Wird auch dort leider nicht aufgelistet.
Habe in meinem Verlauf noch den Google-Sucheintrag "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)" gefunden - ich weiß leider nicht mehr, wie ich darauf gekommen bin. Ist schon ne Weile her, dass ich versucht habe das Teil zum Laufen zu bringen^^

Wenn ich den USB-Stick anschließe, dann kriege ich noch die typische Sound-Rückmeldung, dass ein Gerät eingesteckt oder entfernt wurde. Mehr passiert jedoch nicht.
 

Stuntman1962

PC-Selbstbauer(in)
Hast du immer nur einen Anschluss ausprobiert? Oder immer nur vorne eingesteckt. Versuch mal einen Anschluss von der Rückseite!

Hatte ich vor kurzem noch bei meinem Front-USB. Der war hinüber!
 
TE
B

BlauerSalamander

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Habe 6 USB-Ports ausprobiert am Windows-Rechner. 2 Ports am Panasonic Plasma und 2 am MacBook Pro...nirgends eine Reaktion.

Habe mittlerweile den Support eingeschrieben und den Stick eingeschickt. Mal schauen was draus wird, freundlich ist der Support allemal.
 
Oben Unten