USB Stick Benchmark

rabit

BIOS-Overclocker(in)
Hey User!
Ich habe mir heute einen USB Stick gekauft.
(SD Card Adapter).
Ich fragte mich hm wie schnell oder langsam mag der sein?
Kurzer Hand etwas nachgeforscht wie man so einen USB-Stick Testen kann.
Mit HD-Tune soll es gehen.
Regeln:
Erlaubt sind Speichermedien aller Art.
SSD, USB STICKS, SDRAMS ETC.
Ganz Easy Hersteller und Model nennen und einen Screenshot im laufendem Zustand machen.
Wer will kann auch sein Stick Ablichten und mit Posten.
Viel Spass.

Also es ist ein Sandisk Micro SDHC mit 4GB und einen USB Adapter.
Resultat:
attachment.php



Hm also wer hier mit so einem USB Stick Readyboost nutzt, dann glaube ich bremmst er sein System aus.
Wie man sieht ist meine Maxtor wesentlich schneller als mein USB Stick.
Gut das eine Partition der zweiten Platte für die Asulagerung zuständig ist.

Edit:
HHD´s sind ausgeschlossen da es bereits dafür einen Thread gibt.
THX @ maschine
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bis jetzt hast Du den schnellsten USB Stick und ich habe die schnellste Festplatte.
Aber ich glaube das wird sich sehr schnell ändern:ugly:
 
Hast Recht SSD und USB Stick...;)

Mein Stick:
attachment.php

Bitte um rege Teilnahme.
Der beste Thread um die besten USB Speichermedien zu Ermitteln!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja SSDs und USB Sticks gibts in dem anderen Thread auch und solange es hier keine Tabelle gibt ist das ganze eh witzlos ;)
Mal abgesehen davon, dass es eh schwachsinn ist von HD-Tune einen Screenshot zu machen während dieser noch läuft, da die Performance besonders bei HHDs (welche ja jetzt ausgeschlossen sind :ugly:) zum Ende hin sehr stark abfällt ;)
 
Naja SSDs und USB Sticks gibts in dem anderen Thread auch und solange es hier keine Tabelle gibt ist das ganze eh witzlos ;)
Mal abgesehen davon, dass es eh schwachsinn ist von HD-Tune einen Screenshot zu machen während dieser noch läuft, da die Performance besonders bei HHDs (welche ja jetzt ausgeschlossen sind :ugly:) zum Ende hin sehr stark abfällt ;)

Bei USB Sticks oder SSDs ist das aber egal - die bleiben auch zum Ende hin konstant. Mit der Tabelle hast du allerdings recht...

mfG
 
Bei USB Sticks oder SSDs ist das aber egal - die bleiben auch zum Ende hin konstant. Mit der Tabelle hast du allerdings recht...

mfG

Ich sagte doch das es hauptsächlich HDDs betrifft, aber trotzdem ist es sinnlos den Screenshot zu machen während der Test noch läuft, denn Schwankungen gibts immer und ich hab keine Lust mir den Average-Wert jedes mal selber auszurechnen ;)
 
Naja wiegesagt, es gibt ja schon einen Thread, nur wird dieser nicht mehr aktualisiert. Deswegen wäre es am sinnvollsten den kompletten Thread zu übernehmen, so wie ich es zusammen mit Dante mit dem Graka-OC-Thread gemacht habe.
Im Zuge dessen könnte die Liste dann auch gleich mal übersichtlicher gestaltet werden.
Wenn dir das zu viel Arbeit ist, kannst du das ja auch zu zweit machen ;)
 
War klar das die Frage kommt :ugly:
Joar, warum nicht, ich hab halt nur in letzter Zeit nicht mehr so viel Zeit weil ich immer bis Abends arbeiten bin. Also wenn dann machst du den Startpost und kümmerst dich um die Gestaltung, ich trag dann nur die Ergebnisse in meiner Hälfte ein und übernehme deine Design-Änderungen ;)
 
Zurück