TF.Rave
PCGH-Community-Veteran(in)
USB-Soundkarte per WUSB - möglich trotz isochroner Datenübertragung?
Tag Leute,
ich habe vor, mir für mein Laptop (Toshiba Satellite L500-164) eine USB-Soundkarte (ESI MAYA44 USB) zu kaufen.
Da ich die Kabel, die quer durchs Zimmer gespannt sind, auf ein Minimum reduzieren möchte, dachte ich, die 100€ für einen WUSB-Hub könnten sich lohnen.
Auf mehreren Seiten bin ich aber auf das Detail gestoßen, dass die WUSB-Hubs die isochrone Datenübertragung von Soundkarten, Webcams und co. nicht unterstützen.
Ist das ein generelles Problem von WUSB oder ist das Hub-spezifisch?
Zur Not kann ich auch damit leben, wenn vom Sofatisch ein USB-Kabel zum normalen Hub bei Verstärker und Co liegt, aber man versucht ja alles zu optimieren.
Nebenfrage: USB 2.0 lässt sich mit kaskadierten Hubs oder Repeaterkabeln ganz gut verlängern. (Sodass das Kabel an der Wand entlang liegt.)
Würde das den USB-Sound unterstützen?
EDIT: Kann es sein, dass ich das falsche Unterforum gewählt habe?
Es ist ja schließlich eine Frage zu WUSB und eher weniger zu Sound.
Vielleicht kann ja ein Mod den Thread in den passenden Bereich verschieben.
Tag Leute,
ich habe vor, mir für mein Laptop (Toshiba Satellite L500-164) eine USB-Soundkarte (ESI MAYA44 USB) zu kaufen.
Da ich die Kabel, die quer durchs Zimmer gespannt sind, auf ein Minimum reduzieren möchte, dachte ich, die 100€ für einen WUSB-Hub könnten sich lohnen.
Auf mehreren Seiten bin ich aber auf das Detail gestoßen, dass die WUSB-Hubs die isochrone Datenübertragung von Soundkarten, Webcams und co. nicht unterstützen.
Ist das ein generelles Problem von WUSB oder ist das Hub-spezifisch?
Zur Not kann ich auch damit leben, wenn vom Sofatisch ein USB-Kabel zum normalen Hub bei Verstärker und Co liegt, aber man versucht ja alles zu optimieren.

Nebenfrage: USB 2.0 lässt sich mit kaskadierten Hubs oder Repeaterkabeln ganz gut verlängern. (Sodass das Kabel an der Wand entlang liegt.)
Würde das den USB-Sound unterstützen?
EDIT: Kann es sein, dass ich das falsche Unterforum gewählt habe?
Es ist ja schließlich eine Frage zu WUSB und eher weniger zu Sound.

Vielleicht kann ja ein Mod den Thread in den passenden Bereich verschieben.
Zuletzt bearbeitet: