USB Ports werden nicht mehr erkannt (nach treiber reinigung Win 7)

Saiyu

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Tag,

ich bin öfter mal nicht zuhause über wochen und habe nun meinen PC wieder verwendet, so das natürlich viele Updates und Instaationen anstanden.

Nachdem ich schon öfter mal Probleme bei dem Installieren der Grafikkarten treiber hatte, wurde mir von jemandem ein Tool empfohlen, welches reste von AMD Treibern vom pc verbannt, so das diese den neuen treiber nicht stören.

Nun habe ich leider das Problem das ich, wenn ich Windows Starte weder Maus noch Tastatur verwenden kann. Beide Reagieren nicht. Vorher jedoch, sprich im Bios, klappen diese ohne Probleme... aber auch wenn ich win nun im Abgesicherten Modus starte reagieren beide nicht. Ich habe bereits die anderen USB Ports probiert, wenn ich z.b. meine Maus anschließe, wird diese auch geladen, allerdings trotzdem nicht vom System erkannt und neu installiert...
Auch Kabelgebundene Tastaturen werden nicht mehr erkannt ...
Auch wenn ich "als zuletzt funktionierende Konfiguration starten" wähle bleibt das Ergebnis das selbe...

Hat jemand eine Idee wie ich den Fehler beheben kann?

Besitze win 7 64 bit, eine Funk Maus sowie Tastatur aber eben auch kabelgebundene zur Not.

Hi,
ich hatte dasselbe Problem nachdem ich dieses Tool von Ati/Amd benutzt hatte. Einzigste Abhilfe war im Bios die USB 3.0 Unterstützung abzuschalten und dann die Treiber zu installieren. Danach kannst du wieder die USB 3.0 Treiber installieren.
Schönen Sonntag noch ;)
Gruß

edit: xHCI auf deaktiviert stellen -> dann ist nur noch USB 2.0 aktiv

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch einen Systemwiederherstellung probieren. Und anstatt das AMD Tool den Display Driver Uninstaller verwenden. Das löscht nur die AMD, Nvidia oder Intel-Displaytreiber. Und die USB-Treiber bleiben erhalten. Für mich ist es ein Unding, dass bei dem AMD-Tool auch die sämtliche USB-Treiber gelöscht werden.

Danke für die Schnellen Hilfen :)

Also ich habe nun nach längerem Probieren dank Win CD ein Systemwiederherstellen bewirken können (denn im Abgesicherten Modus klappte dies ja nicht wegen fehlender Maus + Tastatur). Auch Win Reparieren ging nicht, da man dort dinge auswählen muss, die aber scheinbar über windows liefen, und somit dessen Treiber nutzten.

Naja schließlich funktionierten die USB Ports zum Glück wieder!

@freeze41

Danke für den nützlichen Beitrag! Hätte nichts geklappt, hätte ich dies Probiert, doch stelle ich im Bios ungern rum. Doch ich werde mir den Tip merken wenn wieder etwas sein sollte :)

@Dr. med iziner

Ich habe nun auch den DD Uninstaller verwendet. Dies klappte super, und löschte die treiber restlos, so das die karte nur noch als vga karte anerkannt wurde (beim amd treiber uninstallen blieb diese als amd karte erkannt).
Anschließend den neuen Treiber installiert und es klappte wieder alles soweit.
Nur ... es wurde angezeigt das die HDMI Audio Treiber nicht installiert werden konnten.
Unschön, aber da ich kein Ton via HDMI verwende, erstmal zweitrangig.

Danke euch.

Zurück