USB Ports Kaputt?

LYoxX

PC-Selbstbauer(in)
Heyho

Undzwar habe ich folgendes Problem :
Beim Zocken geht meine Maus und Tastatur einfach aus , meine Sidewinder x4 ( Tastatur ) Blinkt dann nur noch Fröhlich und meine G400 Blinkt jedoch kann man mit den Geräten Nix mehr machen.
Deswegen muss ich den PC Neustarten , oder den USB Ports wechseln , jedoch muss ich da 3-4 Minuten Warten bis es wieder erkannt wird.
Was mir aufgefallen ist , die Tastatur geht nur beim Zocken aus , Normal im Desktop berreich geht sie nicht aus.

Was habe ich dagegen Unternommen:
Alle Ports Hinten und Vorne Probiert / Nix Genützt
USB Treiber Erneuert / Nix Genützt
Andere Maus Tastatur / Nix Genützt

und wollte mal fragen an was das Liegt ? ;/
Bitte um Antwort

wie sieht denn das ganze system aus? es hilft meist wenn es um ein Intel system geht, den INF treiber aktuell zu halten.
das alle ports nicht gehen, sollte eher am treiber liegen. weil alle können nicht kaputt sein.

Mal in der Energieverwaltung schauen ob das Energiesparen für USB aktiv ist.
Falls ja mal deaktivieren, obs hilft ist ungewiss aber Versuch macht klug ;-)

hab ich schon ausgestellt. Jedoch keine Veränderung , denn vor 3-4 Tagen gings ja auch noch problemlos^^

wir könnten noch ein biosupdate vom board machen. wenn es auch nicht hift, ist es ein grund das board einzuschicken.
der INF treiber ist dafür da dass die chipsatztreiber und andere besser greifen.

wenn es immernoch probleme gibt, kann es vielleicht sein, dass die USB ports nicht dauerhaft spannung bekommen und somit aussetzen.

Mäp, habs dir ja schon bei cods gesagt....

Da das Problem vornehmlich bei schwankender Last auftritt tippe ich ja aufs Netzteil.... ;)

Vermute dass da bei den Lastwechseln die 5V-Schiene zu kurz kommt.

Habe jetzt mal Win7 neu draufgemacht , um mal einen Softwarefehler auszuschließen

Werde euch auf dem Laufenden Halten , ob es nun geht oder nicht :)

Zurück