Hallöchen, folgendes Problem besteht und selbst nach 3-stündiger Suche im Netz habe ich keine Lösung gefunden 
Folgendes Equiment besteht:
- PC (Vista 32bit) mit Creative Audigy ZS zur Soundausgabe
- 2 Mikrofone (Playstation-Variante) per USB-Audio-Adapter angeschlossen
Ich möchte für eine Karaoke-Veranstaltung gern das Programm UltraStar einsetzen,
welches auch problemlos mit den Mikros funktioniert.
Um den "Spaßfaktor" etwas zu erhöhen, möchte ich aber auch dass der Gesang der Kanidaten über die Boxen ausgeben wird.
Folgende Sachen habe ich schon eingestellt bzw. probiert:
- in der Systemsteuerung ist als Ausgabegerät die Creative aktiviert, ebenso dort der Mikroeingang
- in der Systemsteuerung sind als Eingabegerät die USB-Mikros aktiviert (was auch funktioniert)
- nach etwas Suchen habe ich das Programm "audiorepeater" gefunden, welches aber nicht die gewünschte Qualität bringt (entweder Latenz gering und knacksen oder Latenz hoch und für die Verwendung nicht praktikabel)
All dies hat nix gebracht, entweder höre ich gar nix oder eben mit schlechter Qualität (knacksen oder Verzögerung)
Hat irgendjemand noch eine Idee, wie ich den Gesang direkt über die Boxen ausgeben kann?
Wäre für jeden Tipp dankbar.
MfG Scotti

Folgendes Equiment besteht:
- PC (Vista 32bit) mit Creative Audigy ZS zur Soundausgabe
- 2 Mikrofone (Playstation-Variante) per USB-Audio-Adapter angeschlossen
Ich möchte für eine Karaoke-Veranstaltung gern das Programm UltraStar einsetzen,
welches auch problemlos mit den Mikros funktioniert.
Um den "Spaßfaktor" etwas zu erhöhen, möchte ich aber auch dass der Gesang der Kanidaten über die Boxen ausgeben wird.
Folgende Sachen habe ich schon eingestellt bzw. probiert:
- in der Systemsteuerung ist als Ausgabegerät die Creative aktiviert, ebenso dort der Mikroeingang
- in der Systemsteuerung sind als Eingabegerät die USB-Mikros aktiviert (was auch funktioniert)
- nach etwas Suchen habe ich das Programm "audiorepeater" gefunden, welches aber nicht die gewünschte Qualität bringt (entweder Latenz gering und knacksen oder Latenz hoch und für die Verwendung nicht praktikabel)
All dies hat nix gebracht, entweder höre ich gar nix oder eben mit schlechter Qualität (knacksen oder Verzögerung)
Hat irgendjemand noch eine Idee, wie ich den Gesang direkt über die Boxen ausgeben kann?
Wäre für jeden Tipp dankbar.
MfG Scotti
