USB-Maus verliert ständig die Verbindung

Sakul971

Komplett-PC-Käufer(in)
USB-Maus verliert ständig die Verbindung

Hallo,
ich habe jetzt schon seit einiger Zeit große Probleme mit meiner Maus. Diese verliert nämlich immer wieder kurzzeitig oder komplett die Verbindung. Bei letzterem muss ich dann die Maus einmal entfernen und wieder anschließen.
Dies geschieht ohne einen erkennbaren Grund und nervt ziemlich stark, besonders wenn man viele Reaktionsspiele spielt wie ich. Ich habe die Maus schon an allen möglichen anderen USB-slots getestet und überall das gleiche Problem. Die Maus hatte auch vorher funktioniert und ist auch keine besonders billige. Desweiteren trat das Problem auch letztens einmal kurz bei meiner Tastatur auf. Kann mir irgendjemand helfen? Wenn ich noch wichtige Information vergessen habe schreibt mir das bitte und ich hoffe mal dass ich das hier in den richtigen Thread gepackt habe.
Schonmal vielen Dank im Vorraus.

-Sakul
 
AW: USB-Maus verliert ständig die Verbindung

hört sich nach kabelbruch an zumindest bei der maus.
 
AW: USB-Maus verliert ständig die Verbindung

Die Maus ist eine Kabel Maus von Logitech.
Ich benutze auch ein schwarzes Mauspad fals das iwie helfen könnte.
Kabelbruch würde ich ausschließen da ich das Kabel kontroliert habe und so nichts gefunden hab.
Es kann natürlich sein das ein Kabelbruch in der Maus oder dem USB-Anschluss vorliegt aber da dieser Kontaktabbruch auch statfindet wenn ich die Maus kaum bewege (also so das sich das Kabel nicht bewegt).
Allerdings sollte ich noch erwähnen dass der Abruch nur im bewegen antrift, welches einen Kabelbruch doch wieder möglich macht.
Werde dem nächst versuchen eine andere Maus aufzutreiben um zu testen wo genauer der Fehler liegt. (um ehrlich zu sein habe ich über einen bruch nicht so nachgedacht :D )
Genauere Beschreibung zur Maus habe ich jetzt nicht zur Hand.

Und ich frage mich warum ich nicht eher an einen Kabelbruch gedacht habe... D:
Danke schonmal für die schnelle Hilfe :)

-Sakul
 
AW: USB-Maus verliert ständig die Verbindung

hört sich wie ein Verbindungsfehler an (Kabel oder Stecker oder USB-Buchse)

vielleicht mal zum Testen an eine andere USB-Buchse dranstecken
 
Zurück