USB in auf 2x USB out?

Modders Vision

Freizeitschrauber(in)
Hallo Zusammen!

Ich würde gerne mal wissen, ob es ein USB 2.0 Kabel gibt, dass ein Female Anschluss auf zwei Male splittet.

Praktisch wäre das für meine Media Player, die leider über keine link Funktion verfügen. Somit wäre es sehr praktisch, wenn veide dann gleichzeitig auf das selbe USB Spechermedium zugreifen können.

Wäre das überhaupt möglich?

viele Grüße,
Modders Vision

AW: USB in auf 2x USB out???

Nein.
Zwei verschiedene Geräte können nicht mit einem simplen Y-Kabel auf dasselbe USB-Speichermedium zugreifen.

vieleicht hilft es dir: es gibt geräte, die du per lan an einen router anschließen kannst, an welche du dann einen usb stick stecken kannst und auf diesen von allen netzwerkgeräten zugreifen kannst.
diese sind aber recht so teuer, dass sich ein eigenständiger router mit wlan und usb unterstützung mehr lohnt.

Falls du eine Fritzbox mit USB Anschluss hast, kannst du das mal testen. Es gibt zumindest bei meiner eine "USB Fernanschluss" Option ;)

Nimmst ein Laptop ( Netbook oder Laptop ohne Bildschirm was weis ich ) und machst ne Netzwerkfreigabe von der USB Buchse. Das funktioniert super :)

Greetzz

Nur nützt das dem Medienplayer einigermaßen nur, wenn man ihn an der Fritzbox hat - die ist ja meist immer an -, ein Laptop oder sonstiger Rechner müsste vorher eingeschaltet werden.
Er schreibt auch noch im Plural - also mehr als ein Player. Die muss man dann immer beide (oder noch mehr? :))andocken, wenn sie beide zugreifen sollen - zuhause eventuell okay - unterwegs ....

Danke für eure Hilfen ;)

Wie OctoCore allerdings festgestellt hat:
Er schreibt auch noch im Plural - also mehr als ein Player. Die muss man dann immer beide (oder noch mehr? :))andocken, wenn sie beide zugreifen sollen - zuhause eventuell okay - unterwegs ....

Dann arbeite ich hald mit mehreren USB-Sticks, des is ja eigentlich auch kein Problem, aber das mit dem USB hätte mich hald mal interessiert.
Trotzdem nochmal danke ;)

Zurück