• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

USB Hub-/Verlängerungs-Wirrwarr

Gabbyjay

Freizeitschrauber(in)
USB Hub-/Verlängerungs-Wirrwarr

Hoi,

habe in der Rappelkiste einen USB 3.0 4x-Hub samt aktivem Verlängerungskabel gefunden, den ich nun betreiben möchte um mehrere Eingabegeräte (Maus, Tastatur, Gamepad, Lenkrad) anzuschließen.

Ich frage mich nun, ob ich nun an das Kabel, den Hub oder auch an beides ein Netzteil anschließen sollte/muss.
Möchte gerne möglichst wenig Eingabelatenz; meine Geräte durchschmoren will ich aber auch nicht. ;)


Das Verlängerungskabel ist 5 Meter lang, es liegt ein passendes 5V-Netzteil bei.
Außerdem kann man am Hub ein Netzteil anschließen, ich weiß nur nicht welche Ausgangsspannung das haben sollte.

Ist überhaupt ein Netzteil nötig?


Grüzi.
 
Oben Unten