USB-Hub - muss man auf irgendwas achten?

KempA

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo,

da ich die Woche über nie Zuhause bin (Uni unso), aber trotzdem CSS spielen will, brauch ich jetzt einen Usb-Hub da mein MacBook Pro nur 2 USB Anschlüsse hat (brauche für Maus, Tastatur und Soundkarte jedoch 3).
Jetzt wollte ich fragen ob man da auf irgendwas achten sollte? Gibts auch irgendwelche Billigteile, die eine Verzögerung haben und man deshalb besser die Finger von lassen sollte?
Und was hat es mit den aktiven USB-Hubs mit eigenem Netzteil auf sich? Xystec Aktiver 4-Port USB2.0-Hub, Ports einzeln: Amazon.de: Computer & Zubehör

Schonmals vielen Dank!

Also ein USB Anschluss hat 500mV zu verfühgung wenn du ein Hub hast der an einen USB Anschluss ans Mainboard kommt dann teilt sich das dann auf. Hub mit zwei USB haste dann nur noch 250mV pro Anschluss.
Anderst sieht es auch wenn du einen aktiven USB Hub hast, dann wird jeder Anschluss mit 500mV versorgt.

So ein Hub würde da auch reichen. Ich nutze seit Ewigkeiten einen Hub von Revoltec ohne Probleme und seit ein paar Monaten sogar noch ein USB 3.0 Modell

Zuletzt bearbeitet:
Es kommt halt einfach darauf an was Du an dem Hub anschließen willst und wie viel Strom die Geräte über den USB Port ziehen. Bei den von Dir genannten Geräten reicht sicher ein Passiver Hub. Willst Du später vielleicht mal z.b. eine Externe Platte ohne eigene Stromversorgung anschließen wärst Du mit einem Aktiven Hub auf der sicheren Seite.

Zurück