USB Festplatte

O

OverclockingNewbie

Guest
Hallo,

ich wollte mal wissen ob jemand schon mal so eine USB Festplatte zerlegt hat.Haben diese vor dem USB Anschluss ein SATA Anschluss dann könnte man die ja auseinander bauen und dann wie jede normale Festplatte nutzen.Ich denke dass es nicht so sein wird. Ich habe mich das immer schon gefargt weil dort ja 1TB deutlich billiger ist.
Danke schon mal im vorraus!:daumen:

Zu meiner Überraschung mußte ich feststellen das ich dort immer handelsübliche Platten gefunden habe

Hört sich gut an.Doch wie ist das mit der Stromversorgung? Wenn die Platte nur den USB Anschluss hat ist da an der Festplatte noch so ein Anschluss für SATA Stromkabel wenn man das Gehäuse aufmacht?

Ja, funktioniert. Habe schon eine externe TreckStor und eine WD Platte zerlegt, da waren ganz normale SATA Festplatten drin.

da drin sollte so was verbaut sein

Anhänge

• P1180143.JPG
    P1180143.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 114
Danke Spiff!(den anderen natürlich auch) Jetzt hab ich wieder was dazu gelernt.:)

So hab mal meine neu WD auseinander gebaut da ist sogar ein Black drin. Die Platte ist rundum mit Gummipuffer entkoppelt.

Edit: so ez hab ich sie noch komplett ausgebaut und geteste läuft alles einwandfrei. das gute dran ez hat man noch eine exterenen Anschluss für alle Satafestplatten die man noch so rumfliegen hat :)

Anhänge

• P1190144.JPG
    P1190144.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:
Zurück