USB Festplatte Samsung G2 Portable

S

Shirozen

Guest
Moin,
Ich habe ein Windows Reset gemacht in der Hoffnung das die Platte nicht wieder ausgeschaltet wird. Leider war dies ein Irrglaube und die Platte geht immer wieder aus. Laut informationen ist die Platte in Ordnung. Sie Läuft zwar noch, da ich die Vibrationen der Schreiben bemerke, allerdings ist die Platte in einer Art Freeze. Das einzige was hilft ist die Platt ab und anzustecken.

Hoffe ihr wisst was ich noch machen kann. Hab schon alles mögliche ausprobiert und auch die USB Ports umgesteckt. Hat alles nichts geholfen. Ich bin leider mit meinem Latein am Ende.

Besten Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keiner nen Tipp für mich?
Hab die Platte nun am Rechner von meinem Vater getestet und dort schaltet sich die Platte nicht aus.

Okay, das ist ein Schuss ins Blaue, aber hast du eventuell in der Systemsteuerung/Energieoptionen in den Energiesparplaneinstellungen (Erweiterte Energieeinstellungen) etwas verändert ?
Vielleicht beim Reiter "Festplatte" oder "USB-Einstellungen"

Verändert dahingegend das ich bei Festplatte ausschalten auf Nie eingestellt habe sowie die USB Einstellungen fürs sparen deaktiviert habe. Da das nichts gebracht hat hab ich wieder die Standard Einstellungen wiederhergestellt. Hab das Gefühl das es am MoBo liegt. Bei meinem Vater läuft die Platte durchgängig.

MoBo ist das Gigabyte GA 970A-UD3

Denke das ich alles nun deaktiviert habe, allerdings passiert es immer noch das die Platte nach ~10Minuten ausgeht und ausbleibt. Erst ein erneuter Kabel ab Kabel dran reaktiviert die Platte wieder. Festplatte hab ich überprüft keine Probleme festzustellen.

Update:
war nicht der Fehler seiten G-Data war nur ein nebeneffkt derselbigen
----------------------------------------------------------------------
Original:

So hab nun das Problem bei mir gefunden. Es lag an der "G-Data Gerätekontrolle" die man in der Express Installation mit installiert. Kann man aber Gottseidank ausschalten ;) . Hab nun 24h durchgängig gesucht und kann nun endlich in Ruhe schlafen gehen ;)

Besten Gruß

Sehr gut, auf dies wäre ich nicht gekommen, was macht diese G-Data Gerätekontrolle ?
Aber schon komisch das ein Virenschutz sich um ein Hardware Management kümmert :what:

Update
Festplatte wurde nun eingeschickt da es nicht an G-Data gelegen hat

Besten Gruß

Update 04.06.2014
Ok die Platte war wohl tatsächlich kaputt. Habe den Ersatz nun am laufen und funtzt ohne Probleme. Gut das ich die Platte eingeschickt habe, denn meine Garantie wäre im Juli ausgelaufen ;)

Als denn besten Gruß

Zurück