• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

USB Drucker an Parallel-Schnittstelle

fr0z0ne

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo liebe Forenbesucher

Ich benötige euer Fachwissen: Ich wurde heute gefragt ob man einen USB Drucker an einen alten Druckeranschluss (meines wissens der Parallele) anschliessen und betreiben kann.

Da der verwendete PC schon in die Jahre gekommen ist und der alte Drucker defekt war, wurde ein neuer Angeschafft, leider hat der Anschaffer nicht auf die Schnittstelle geachtet, weswegen sich das erklährte Problem stellt.

Google hat mir leider nicht wirklich weiter geholfen, da die meisten Foreneinträge schon einige Jahre zurück liegen.

Bestend Dank schon jetzt für eure Antworten.
 

riedochs

Lötkolbengott/-göttin
Ich glaube mit Adaptern sieht es dünn aus. Wie sieht es mit freien PCI Steckplätzen aus, dann könnte man eine USB Schnittstellenkarte reinpacken
 
Oben Unten