USB 3 Stick kann nicht geöffnet werden

xxmoghulxx

Komplett-PC-Aufrüster(in)
USB 3 Stick kann nicht geöffnet werden

Hey Leute ich brauch mal eure Hilfe.
Ich wollte heute meinen Stick ( Mach Xtreme Technology LX, USB 3, 128GB) anstecken und musste feststellen, dass ich ihn nicht öffnen kann.
Er scheint im Explorer und im Gerätemanager jedoch nur als Nand Flash ohne weitere Bezeichnung und ohne Inhalt ( 0 mb werden angezeigt).
Formatieren ist auch nicht möglich, da sich " kein Medium im Laufwerk G befindet".
Ich habe es bereits an allen anderen Geräten/Ports die ich besitze ausprobiert und das half nicht weiter (PC, 2 Laptops, Tv , Fritzbox:what:)
Ich hab den Stick erst seit mitte November und bei Caseking erworben, also alt ist er wirklich nicht :/
Habt ihr vielleicht ein paar Tips, wie ich zumindest die Daten wiederbringen kann?
Danke schonmal

Hier ein paar Bilder
usb5.png usb2.png usb3.png usb4.png usb.png

Anhänge

• USB.png
    USB.png
    117,3 KB · Aufrufe: 159
  • usb2.png
    usb2.png
    97,8 KB · Aufrufe: 151
  • usb3.png
    usb3.png
    101,2 KB · Aufrufe: 146
  • usb4.png
    usb4.png
    101,7 KB · Aufrufe: 173
Zuletzt bearbeitet:
AW: USB 3 Stick kann nicht geöffnet werden

Er zeigt es bei Laufwerken als NAND Flash USB Device an sowie beim USB Controller als USB Massenspeichergerät. Aber anscheinend ohne Probleme, Treiber deinstallieren oder deaktivieren hilft nicht
usb6.png

Mit nem Live Linux wie Putty mal probieren ... wenn auch der nix findet -> Schrott, so leid es mir tut!

Versuch mal Systemsteuerung, Verwaltung, Computerverwaltung, Datenspeicher, Datenträgerverw., da dann deinen Stick auswählen und etwas weiter unten Rechtsklick und Laufwerksbuchstabe neu hinzufügen. Am besten hier auch gleich nochmal formatieren.

Hey danke für die Antworten,
dieses Putty Live Linux kann ich nicht finden, die Suche zeigt immer nur das SSH Tool :/
Das mit dem Laufwerkbuchstaben hab ich auch schon versucht. Die Änderung funktioniert auch aber formatieren lässt es sich dann leider immer noch nicht =(

Das Programm erkennt den Stick nicht als Laufwerk, werde also reklamieren =(
Schade...
Danke für eure Hilfe:daumen:

Mein Stick hat sich auch genau auf diese Art und Weise verabschiedet! Wollte auf dem Stick ein bootfähiges Windows packen und verwendete davor diskpart, ich habe das Gefühl, dass ist daran schuld... :(

wollte mit einem Win7 32 bit Rechner ein Win7 64 bit Stick machen, klappte irgendwie nicht. Danach habe ich wieder andere Daten draufgemacht. Kurz dannach ging er nicht mehr.

Falls ich reklamiere, was passiert dann, wenn ich den Stick einschicke, sind ja auch die Daten bei denen...

Was macht ihr in solch einer Situation?

Stick reklamieren und einschicken? Oder shreddern?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück