USB 3.0 Stick mit 64 GB

The_Trasher

Software-Overclocker(in)
Guten Morgen und schon mal schöne Weihnachten !

Ich suche für mich einen neuen USB Stick, dieser sollte mit 64 GB Speicher daherkommen und USB 3.0 unterstützen.
Ich hab mir schon ein paar angeschaut, dabei ist mir die Corsair Voyager Serie aufgrund ihres Designs aufgefallen.

Wichtig sind für mich natürlich die Kopier- und Schreibzeiten.
Auf den USB-Stick werden ein paar Backup's meines Systems kommen, sowie das übliche....(Bilder, Musik, Videos usw.)

Preislich würde ich jetzt mal 1€ pro 1 GB ansetzen, ich denke das ist ein vernünftiger Rahmen.

Frohe Weihnacht,

hier sind mal 2 Empfehlungen von mir, die ich auch selber besitze:

SanDisk Cruzer Extreme (erstaunlich robust): SanDisk Cruzer Extreme USB 3.0 Speicherstick 64GB: Amazon.de: Computer & Zubehör
CnMemory Spaceloop XL(billiger aber erfahrungsgemäß etwas langsamer): 64GB CnMemory Spaceloop XL USB 3.0: Amazon.de: Elektronik

das sind so 2 Sticks, die ich empfehlen kann.
Der von Corsair ist auch super. Was ich dir nicht empfehlen kann sind die Sticks von TransCend. Von denen hört man viel schlechtes, von schlechte Verarbeitung bis hin zu defekten Kontakten.

MfG,
Jan

Zuletzt bearbeitet:
Den Spaceloop hab ich in der 8 GB USB 2.0 Ausführung hier, mit dem bin ich nicht recht zufrieden.
Der SanDisk schaut schon recht ordentlich aus.

Also bei Geizhalse.de scheint der SanDisk wirklich einer der besten zu sein. Vorsprung hat nur einer von Kingston und einer von SuperTalent die kosten allerdings deutlich mehr als 100,- . Dann wirds der wohl werden.

Ich persönlich würde einen Corsair Stick nie wieder anfassen, ich war mit einem USB 2.0 Modell sowas von auf die Fresse geflogen. Spaceloop ist OK aber keine Rakete. Das wären mal ein paar empfehlenswerte Modelle

Hmm, hab gerade bemerkt das der SanDisk keine Öse für ein Schnürchen, Schlüsselanhänger etc. hat.
Da der aber beim Schreiben schneller ist als die anderen wirds wohl der werden. Außerdem spricht das Preis-Leistungsverhältniss mit. Vielen Dank für die Tipps.

Ich kenne leider nicht alle Zugaben von SanDisk aber mein Cruzer Contour hatte ein Täschchen dabei. Vielleicht hast du ja auch Glück

Seit einiger Zeit habe ich den Corsair Voyager GT USB 3.0 mit 32 GB und mit 64 GB. Beide sind leistungsmäßig absolut top (schreibend über 80/120 MB/s, lesend über 220 MB/s). Lediglich die Gehäusegröße ist etwas über der alten Bauform, ist aber auch am Schlüsselbund gut zu handeln.

Zurück