USB 3.0 Stick 120 GB für Fritz Box Speicher

Bash0r

Freizeitschrauber(in)
USB 3.0 Stick 120 GB für Fritz Box Speicher

Hallo zusammen,

ich suche für meine Fritzbox 7490 einen USB 3.0 Stick ab 120 GB oder eine 2.5" HDD für das Fritz Nas!

Bedingung ist: so gut wie geäuschlos, klein, ohne externe Stromversorgung, einfaches USB 3.0 Kabel (Kein doppel-USB Port für Stromversorgun!!!)

Die Geschwindigkeiten spielen wahrscheinlich kaum eine Rolle, da eher das Netzwerk limitiert nehme ich an?
Kennt jemand gute Sticks?
Sind HDD zu bevorzugen?

Grüße
 
AW: USB 3.0 Stick 120 GB für Fritz Box Speicher

Der usb 3.0 Anschluss der Fritzbox erreicht nichtmal usb 2.0 Geschwindigkeit, wenn du ernsthaft Daten speichern und nutzen willst wäre ein NAS besser.
 
AW: USB 3.0 Stick 120 GB für Fritz Box Speicher

Geht es nach der Überschrift, so zeige mir einen (ja, einen) USB-Stick, der einen doppel-USB zur Stromversorgung benötigt. Sonst liegt es auch am Geber - nicht nur am nehmer. Doppel-USB ist dann von Nöten, wenn der Geber nicht genug Saft über einen USB bereitstellt. Daran ändert dann auch die sparsamste 2.5"-Platte nichts. Für eine Festplatte würde gigabit-lan reichen - aber sich einen wertvollen Port für Massenspeicher belegen - sehe ich ein, würde ich auch nicht machen. CnMemory Spaceloop XL 3.0 schwarz 128GB, USB 3.0 (75105) Preisvergleich | Geizhals Deutschland dieser ist mit Lesen/Schreiben in etwa so schnell, wie eine Festplatte (bitte keine Grundsatzdiskussion) und ist in puncto Stromversorgung kein Thema. SanDisk Extreme PRO 128GB, USB 3.0 (SDCZ88-128G-G46) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ist mehr als doppelt so schnell und kostet mindestens das dreifache. Also - Einstellungssache. Wenn diese Kapazitäten reichen ist das in Ordnung.
 
AW: USB 3.0 Stick 120 GB für Fritz Box Speicher

Random Info:
Die 7940 hat auf den USB Ports nur eine Uebertragung von 8-14 MB/s.

Ein Stick vom Grabbeltisch muesste also vollkommen reichen, sofern dem TE die Leistung am Ende doch nicht zu gering ist.
 
Zurück