• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

USB 3.0 Schnittstelle

Nikal

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo liebe Leute!

Ihr habt mir vor ein paar Wochen schon sehr mit der zusammenstellung eines PC's geholfen, nun ist so gut wie alles bestellt und ich habe noch eine kleine Frage.

Ihr habt mir als Mainboard das ASRock P67 Pro3 empfohlen und beim Gehäuse hab ich mich für den "Cooler Master CM Storm Enforcer mit Sichtfenster" entschieden.

Jetzt zu meiner Frage:
Das MoBo hat 2 USB 3.0 Schnittstellen (ka wie man das sagt =)) und das Gehäuse hat ebenfalls 2 USB 3.0 Ausgänge an der Obersteite.
Wie verbindet man jetzt das MoBo so mit dem Gehäuse, dass die USB 3.0 Buchsen des Gehäuses funktionieren, bzw dass man nicht, falls man USB 3.0 fähige Hardware besitzt immer unter den Tisch, hinter den Rechner kriechen muss?!?!?!

Ich hoffe es kann irgendwer von euch etwas mit meiner Fragestellung anfangen und bedanke mich schon jetzt für eure Antworten.

Mfg Nikal

Da musst das USB3-Kabel des Gehäuses nach hinten durchführen und sie an die externen USB3-Ports des Mainboards anstecken.

Jop, anders geht es noch nicht. Das Gehäuse hat zwei USB A Stecker. Diese kommen hinten an die Slot Blende des Mainboards, in die USB 3 Ports.
Die USB 3 Ports werden so von hinten nach vorne ins Gehäuse durchgeschleift.

Zurück