USB 3.0 geht an neuem Notebook nicht

Reaper14

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,
ich habe mir die externe Festplatte Spaceloop (3TB) von Cnmemory gekauft und das war somit mein erstes USB 3.0 Gerät.
An meinem PC (Win 7 x64 mit einer USB 3.0 PCI Karte) lauft die Festplatte ohne Probleme und ich bekomme sehr gute
Lese- und Schreibraten. An meinem Laptop (HP Pavilion g6-2303sg Win8 x64) wird die Festplatte an den USB 3 Anschlussen zwar erkannt,
aber der Kopiervorgang wird nicht gestartet( Das Fenster geht auf, aber der Balken wird nie voller). Bei den USB 2.0 Ports geht alles.
Was ist da falsch?
Mit freundlichen Grüßen
Reaper14
 
Zuletzt bearbeitet:
in einer der letzten c'ts war ein test externer festplatten, dabei war auch die cnmemory - die machte wohl als einzige platte häufiger probleme :(

versuch es mal mit einem anderen kabel, sofern du eins hast. (aber ganz ehrlich, wenn du noch rückgaberecht hast, tausch das teil gegen was vernünftiges)
 
Naja gekauft habe ich diese da ich noch etliche Saturn Gutscheine hatte und diese da im Angebot war. Aber eigentlich liefert die Platte ja auch super Ergebnise (150mb/s Schreiben und 160mb/s lesen laut AS SSD Benchmark)und tut auch bis jetzt überall auser an diesem Laptop. Die Treiber sind die aktuellsten, zumindest werden die laut der Windows Webseite von diesem Treiber mit dem Betriebssystem ausgeliefert und werden somit denke ich über das intene Updatesystem geupdatet.
 
Zurück