USB 3.0 Bluescreen`s

Horilein

Software-Overclocker(in)
Tag zusammen,

ich hab, so denk ich, fast alles versucht um meine USB 3 Ports an meinem P8Z77-V LX zum laufen zu bekommen.
Der Asus Telefonsupport versteht sich nicht so gut mit meiner Arbeitszeit:ugly: 10-17 Uhr! Weltklasse:daumen:
Meine "altes" P8P67 Rev 3.1 hat nie zicken gemacht Stick dran und ab dafür.
Jetzt bekomm ich bei allen 3 Usb 3.0 Sticks Bluscreens. Auch die neusten Inteltreiber und das aktuelle Bios helfen nicht.
Irgendeine Bioseinstellung vll.?

Danke schon mal im Vorraus.

USB 3.0 probleme sind geradezu normal heutzutage, leider. :ugly:

bis es sich endgültig als einziger "ist" standard durchgerungen hat und als "einziger" USB standad zählt - dauert das ganze spielchen noch einige zeit.

allein der richtige treiber reicht da nicht aus. ;)

wenn es dir hilft: ich hatte mit fast jedem board ob AMD oder INTEL immer meine kleinen USB 3.0 problemchen.

mfg

Warum nicht den Treiber von der Asus Seite? ASUS - P8Z77-V LX

Hast du Windows neu aufgesetzt oder nur das Mainboard gewechselt ohne OS Neuinstallation?

A:Weil die Intel Treiber neuer sind. Und die Asus Treiber hab ich alle durch und fein säuberlich im Downloadorder sortiert. Keine bessereung, egal welcher Treiber.

B:Und ja ich wechsel das Board ohne ne Neuinstallation, weil das macht man ja so:ugly:
Ne, quatsch. Türlich hab ich das Sys neu installiert.
@DiZER danke für Dein mitgefühl^^, und nein das hilft mir nicht:D

Nur eine Idee...Du könntest testen, ob die Probleme bleiben, wenn das System außerhalb vom Gehäuse betrieben wird (Tischaufbau auf einer nicht-leitenden Unterlage -> z.B. Karton - nicht aber die Motherboardfolie, in der das Mobo eingepackt war).
Der Test würde nur dazu dienen, um Fehlkontakte (zwischen Motherboard und Gehäuse) als Fehlerquelle ausschließen zu können.

Auch könntest du den/die Minidumps, die zum Bluescreen geschrieben werden hier hochladen. Glaube zwar kaum, dass dies viel Neues bringen wird, aber anschauen kann man sich die ja mal.

Ist es dabei auch egal ob du USB 2.0 Geräte anschließt oder tritt das nur bei USB 3.0 Peripherie auf?
Hast du ein USB 3.0 Frontpanel angeschlossen? Falls ja, hast du das gleiche Problem wenn du das Frontpanel vom Board getrennt hast?

Welche Informationen gibt der Bluescreen? Wird eine spezielle Datei angemeckert? Welcher Fehlercode (0x0000.....)?

Gruß
Doktor

Nur eine Idee...Du könntest testen, ob die Probleme bleiben, wenn das System außerhalb vom Gehäuse betrieben wird (Tischaufbau auf einer nicht-leitenden Unterlage -> z.B. Karton - nicht aber die Motherboardfolie, in der das Mobo eingepackt war).
Der Test würde nur dazu dienen, um Fehlkontakte (zwischen Motherboard und Gehäuse) als Fehlerquelle ausschließen zu können.

Auch könntest du den/die Minidumps, die zum Bluescreen geschrieben werden hier hochladen. Glaube zwar kaum, dass dies viel Neues bringen wird, aber anschauen kann man sich die ja mal.

Danke für die Idee`n. Das mitm Casekontakt hatte ich auch aufm Zettel aber USB 2.0 geht ja nahtlos.
@Doktor[ASUS]: Irgenwie hab ich versucht Bluescreen`s zu erzeugen aber das ist mir gestern Abend und auch heute Morgen nicht mehr "gelungen".
Der USB 3.0 geht anscheinend wieder, ich hatte vorgestern aber mehrere Windowsupdates?! Quasi ne Selbstreperatur...Oo

Zurück