USB 2.0 Verlängerungskabel will nicht funktionieren

raffael1001

Komplett-PC-Aufrüster(in)
USB 2.0 Verlängerungskabel will nicht funktionieren

Mein Problem liegt darin, dass ich mir ein USB 2.0(5m) Verlängerungskabel gekauft habe um meinem Wlan-adapter einen besseren Empfang anbieten zu können. Jedoch zeigt mir Windows 7 an, dass das Gerät unbekannt ist und nicht erkannt werden kann(also das USB Kabel). Demnach wird mein Adapter zwar mit Strom versorgt, aber er wird nicht erkannt.

hatte jemand bereits ähnliche Erfahrungen mit diesen Verlängerungskabeln und kann er mir helfen?

AW: USB 2.0 Verlängerungskabel will nicht funktionieren

Hi, es ist kein Wunder, dass dein Kabel nicht funktioniert, da Verlängerungskabel für USB per Spezifikation eigentlich verboten sind.
Bis so etwa 2-3m funktionieren sie zwar noch (mit Leistungseinbußen) aber 5m ist einfach zu viel.
Wenn du einen besseren Empfang haben möchtest, solltest du lieber über eine richtige W-Lan Karte nachdenken.
Die ist zwar etwas teurer als so ein Kabel, dafür hast du dann aber auch eine vernünftige Antenne und guten Empfang.
Alternativ könntest du natürlich auch mal ein kürzeres Kabel ausprobieren.

Edit:
Was macht der Thread eigentlich im Grafikkarten Forum? o.O

Es gibt auch die sogenannten aktiven Verlängerungskabel, an deren Ende nochmal ein kleiner Verstärker sitzt. Diese gibt es ab etwa 10 Euro zu kaufen. Die funktionieren ohne Probleme und deiner Lösung für den exponierten Standort deines WLAN Sicks wirst du so nahe kommen :-)

Seid ihr also wirklich der Meinung, dass eine Wlan-karte besser als ein stick ist? Die karte wäre dann halt unter meinem Schreibtisch und in der Ecke. Aus diesem Grund dachte ich, dass ein Wlan stick besser ist.

Der Stick sollte, könnte und würde für dein Vorhaben ausreichen, gerade wenn die Karte so verdeckt eingebaut wird, ist nicht immer gewährleistet, das die Funkwellen den Router auch erreichen. Hier spielen aber soooo viele Faktoren eine Rolle ... ABER man kann die Antenne auch abgesetzt von der Karte betreiben, oder eine bessere anschließen. Auch mit Antennenkabel, welches aber vom Preis bei einer Neuanschaffung teurer kommt, also so ein aktives Verlängerungskabel für USB.

Zurück