USB 2.0 auf USB 3.0 Verlängerung ??

The_Trasher

Software-Overclocker(in)
USB 2.0 auf USB 3.0 Verlängerung ??

Hallo,

ich brauche an meine Tastatur ( = USB 2. 0 ) eine Verlängerung um ca. 2 Meter. Kann ich an dieses USB 2.0 Kabel ein USB 3.0 Verlängerungskabel anschließen ??

( Ich hab dann aber nur USB 2.0 oder ?????? )

AW: USB 2.0 auf USB 3.0 Verlängerung ??

Hi,

da USB 3 vollständig abwärtskompatibel ist, sollte es kein Problem sein, dass USB 3.0 Verlängerungskabel anzuschließen. Die Übertragungsrate ist dann aber nachwievor auf dem Niveau eines USB 2.0 Kabels.

die 3.0 kabel sind aber wesentlich steifer als ein 2.0 modell.
wenn du mit dem kabel flexibel sein willst, würd ich den alten standart nehmen.

Ok erstmal danke, dann nehm ich das USB 2.0 Kabel. Eine Frage zu etwas anderem hab ich noch:

eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst

Mein Bildschirm hat hinten Lautsprecher dran und auch zwei Eingänge für 3,5mm Klinke. Allerdings laufen die Lautsprecher nicht. ( Weil keine Kabel angeschlossen sind ?? )

Wenn ich mir jetzt dieses Kabel da oben kaufe, kann ich mit dem Adapter am HDMI Stecker noch ein AudioKabel mit anstecken. Das gehört dann wohl in den Bildschirm. Und dann eben der DVI Anschluss an die Graka, aber bei dem DVI Kabel ist noch EIN AudioKabel angebracht. Brauch ich das überhaupt oder kann ich das weglassen ?? Wenn ich es brauche, wo muss ich das anstecken ??

hi,
HDMI überträgt neben dem Bild auch den Ton. Wenn du einen HDMI-Anschluss am Monitor hast (und deine Graka einen Ausgang), kannst den Monitor per HDMI-Kabel anschließen und in den Soundeinstellungen die HDMI-Soundkarte wählen. Wenn du also einen HDMI-Monitor hast brauchst du kein so komisches Kabel.

hi,
HDMI überträgt neben dem Bild auch den Ton. Wenn du einen HDMI-Anschluss am Monitor hast (und deine Graka einen Ausgang), kannst den Monitor per HDMI-Kabel anschließen und in den Soundeinstellungen die HDMI-Soundkarte wählen. Wenn du also einen HDMI-Monitor hast brauchst du kein so komisches Kabel.

Ja Ok, leider hat meine Grafikkarte keinen HDMI Ausgang sondern nur 2 x DVI.

Wenn ich jetzt einfach einen Adapter von DVI zu HDMI kaufe, hab ich dann auch Sound auf den Bildschirm Lautsprechern ??

Bei deiner Grafikkarte müsste ein spezial DVI-HDMI Adapter dabei gewesen sein welcher ermöglicht dann auch Ton auf dem HDMI Anschluss zu haben. Mit zugekauften Standard-Adaptern geht das nicht.

BDA: BeDienungsAnleitung

Erstellt man für so etwas nicht ein neues Thema? So ist das ganze recht verwirrend!

Wenn deine GraKa nur DVI Ausgänge hat überträgt sie darauf auch keinen Ton, egal was für einen Adapter Du da auch anschließt. DVI und die entsprechenden Anschlüsse sind nur für Bildsignale ausgelegt! Den Ton musst Du also irgendwo anders her bekommen.

Falsch.
ATI hat in der HD Serie leicht abgewandelte Ports benutzt welche mit dem passenden Adapter eben doch Ton ausgeben.
Ab der HD5xxx findet man afaik direkt HDMI auf der Karte, bis dahin war das aber Standard bei ATI/AMD.

Na gut danke ;)

Ein Adapter ist leider nicht im Lieferumfang dabei....

Ist mir jetzt letzendlich auch egal ob da jetzt hinten Sound rauskommt oder nicht. Ich hab 5.1 und das reicht vollkommen. Ich werde dann einfach nur ein längeres DVI Kabel kaufen.

Danke für die Tipps !!

Laut Spezifikation wäre es einfach gar nicht möglich. Dagegen ist die ATI/AMD Lösung doch eine Verbesserung. ;)
Falls es doch mal HDMI Sound sein soll, das ist der Adapter:
Adapter DVI -> HDMI

Wie gesagt:
Die Spezifikation beschreibt das übertragen von Ton über einen DVI -Anschluss überhaupt nicht. Mir wäre aber auch nicht bekannt dass sie das ausdrücklich verbietet(warum auch?).

Da der Anschluss an der Graka aber auch zu 100% die für DVI spezifizierten Funktionalitäten abdeckt(so gehen z.B. auch normale HDMI Adapter, nur halt ohne Ton) kann man nicht davon sprechen dass die Spezifikation nicht eingehalten wird. Man bietet halt nur noch mehr.

Und so kocht mal wieder jeder sein eigenes Süppchen... eigentlich ein wunder das soviel reibungslos miteinander funktioniert. Hab grad mal probiert aber irgendwie kriege ich einfach kein Bildsignal aus meinen Sound Anschlüssen. Blöde Technik, ist zwar nicht spezifiziert aber wäre ja möglich das die sich auch nicht dran halten...:lol:

Und jetzt frage ich dich wieder:
Welchen Nachteil hättest du daraus wenn du ein Bild über den Audio-Out Stecker bekommen würdest? In Form von Cinch Video übrigens gar nicht mal soo weit hergeholt.
Cinch ist sowieso ein prima Beispiel dafür dass ein Anschluss noch kein Format macht. Da gibt es analogen Ton, digitalen Ton(SPDIF) und eben Video drüber ohne dass sich jemand dran stört.

Am besten wir begraben das Thema an der Stelle aber mal, da werden wir uns wohl so oder so nicht einig.

Zurück