DaywalkerNL
PC-Selbstbauer(in)
AW: US-Militär: Atomwaffen-Programm nutzt endlich keine Disketten mehr
Na dann ist SKYNET wohl doch im Anmarsch

Na dann ist SKYNET wohl doch im Anmarsch

Viel besser wäre es, wenn es "endlich keine Atomwaffen" mehr gäbe.
Ein deutscher Kernreaktor wird mit Sicherheit von einer IBM 360 gesteuert.analoge kommunikation ist immer sicherer als digitale. in atomkraftwerke befinden sich heute noch steuerungen aus den 60er jahren. aus gutem grund.
Jemand mit Verstand schon.Selbst wenn wir die Dinger eines Tages nicht mehr gegen uns selbst richten, weil es inzwischen eine "Welt-Regierung" gibt,
würden die Atomwaffen und ihre Trägersysteme danach den "Erdstreitkräften" übertragen.
Niemand schafft seine stärksten Waffen - ohne Ersatz - komplett ab.
Hollywood läßt grüßen.Und von der Sache mit den Asteroiden fange ich erst gar nicht an. Armageddon / Deep Impact sind zwar Hollywood-Träumerei,
aber wenn auch nur die entfernte Chance besteht, dass man mit starken A-Waffen einen Impakt verhindern,
oder zumindest die Folgen minimieren kann, bin ich für den Erhalt von Kernwaffen.
Das erledigt sich in 7x Halbwertszeit (24 Jahre bei Pu 239) von alleine.Ach ja. Beim Abrüsten und Abbauen der Waffensysteme, bleibt uns auch das erbrütete Plutonium für den Bombenkern über.
Stimmt.Wie gesagt. Der Zug ist abgefahren.
Mann kann alles, wenn man will.Und die Tür, namens Radioaktivität, die da 1896 aufgestoßen wurde
und den Menschen ein völlig neues Bild der Materie lieferte, kann man nun - nach über 120 Jahren - ebenfalls nicht mehr schließen.

Ein deutscher Kernreaktor wird mit Sicherheit von einer IBM 360 gesteuert.
Das erledigt sich in 7x Halbwertszeit (24 Jahre bei Pu 239) von alleine.
Sorry, das war Pu 241.Sicher?
Laut Wikipedia : 24.110 Jahre
Unwahrscheinlich.Ein deutscher Kernreaktor wird mit Sicherheit von einer IBM 360 gesteuert.
In Deutschland vielleicht. Weltweit zeichnet sich ein anderes Bild ab.Für die Atomenergie.
Nein.Mann kann alles, wenn man will.
Atomwaffen-Programm nutzt endlich keine Disketten mehr
Die Wahrscheinlichkeit beträgt 100%.Unwahrscheinlich.
Doch.
Sag das mal den Menschen in Hiroshima und Nagasaki.Atome sind nur eine Theorie, sie sind was für gläubige. Atomwaffen = theoretische Waffen
Sag das mal den Menschen in Hiroshima und Nagasaki.
Das Schicksal aller Menschen auf dem Planeten hängt von 2 Sachen ab: 40 Jahre alte IT und dem klügsten Präsidenten der aller Zeiten, Mr. Donald Trump. Ich geh Bier trinken, vielleicht ist es das letzte.
Blödsinn, ich arbeite am PicoScale und wir können in Picometern auflösen, wir sehen Atome mit dem Gerät!Atome sind nur eine Theorie, sie sind was für gläubige. Atomwaffen = theoretische Waffen
Das "tolle" an den Disketten wäre ja, dass kaum noch wer Leselaufwerke hat. Selbst wenn eine Diskette verloren gehen sollte, es würde recht lange dauern, bis jemand sie auslesen kann oder wer ein passendes Lesegerät auftreiben könnte.![]()
Wenn die Fertigungslinien nicht mehr existieren, ist es sehr wahrscheinlich, dass eine Modernisierung mit off-the-shelf Hardware wesentlich günstiger ist.
Meine Güte, sollen die halt. Solang die aus den Sprengköpfen keine IoT-Geräte machen und das dortige Intranet abgeschottet ist kann ich weiter ruhig schlafen.
Stuxnet wird den Leuten die das entwickeln wohl noch ein Begriff/eine Mahnung sein.

Die Wahrscheinlichkeit beträgt 100%.
In wieviel Kraftwerken hast Du einen anderen Steuerrechner gesehen?
Ich kenne fast alle in Süddeutschland.
Und da hängt bei allen eine IBM 360 dran am Reaktor.
Doch.
Sag das mal den Menschen in Hiroshima und Nagasaki.
Atome sind nur eine Theorie, sie sind was für gläubige. Atomwaffen = theoretische Waffen

Atome sind nur eine Theorie, sie sind was für gläubige. Atomwaffen = theoretische Waffen

Man sollte seine eigenen Entwicklungen kennen![]()

Moment mal, dich gibt es ja gar nicht....

Damit ist eigentlich schon alles gesagt. Reichlich schwach, was hier ansonsten zum Thema abgesondert wird. Haben wohl viele nicht verstanden, dass so etwas kein Spiel ist.Hat sich denn seit 1976 an dem Kommunikationsumfang etwas geändert und braucht man schnellere Rechner? Es geht beim Starten einer Atomrakete nicht um Nanosekunden an Latenzen, sondern es geht einzig darum, eine abhörsichere Kommunikation zu ermöglichen. Ist das neue System sicherer als das alte, vor allem sicherer gegen EMP?