Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe sowieso für jedes Game einen eigenen Account. Allerdings ist der Anzahl solcher "gebundener" Spiele sehr, sehr übersichtlich bei mir. .
Ich verkaufe sie zwar nicht, aber ich verleihe sie schon mal.
Aber wenn jemand mir zb ein Spiel verkauft, welches er bei steam aktiviert hat kann ich es mit dem gleichen code bei meinem steam doch nicht wieder aktivieren oder nicht? Den gesamt acc kann man ja verkaufen und ein anderen kann den benutzen aber ein einzelnes Spiel davon?
Falsch aber absolut den es gabe schon ein Urteil 2010 des Bundesgerichtshofes wegen der Accountbindung und Steam und Steam hat gewonnen. Somit ist dieses Urteil für Steam uninteressant und hat keine Auswirkungen siehe dazu hier Valve zum EuGH-Urteil: Kein Gebrauchthandel für Steam-Spiele den Artikel
Das stimmt nur halb, der Key wird zwar aus deinem Account gelöscht aber ungültig gemacht bzw. vernichtet. Heisst der Key kommt auf eine Schwarze Liste bei Valve und lässt sich nicht mehr aktivieren
Und wenn Valve das rausfindet was sie können, dann wir der Account gebannt, bringt somit nichts und man hat Ende vll noch Probleme mit dem Käufer deswegen.
Hatte Steam nicht auch im Zuge des Urteils damals seine AGB so abgeändert,
das man nicht mehr das Spiel, sondern nur die Nutzungsrechte an diesem Spiel,
welches sie einem dann zur Verfügung stellen, kauft?
Hatte Steam nicht auch im Zuge des Urteils damals seine AGB so abgeändert,
das man nicht mehr das Spiel, sondern nur die Nutzungsrechte an diesem Spiel,
welches sie einem dann zur Verfügung stellen, kauft?
Danke für eure meinungen, ich persöhnlich finde es nicht in ordnung dass man zb.. Windows produckte nicht verkaufen kann weil wen ich ein Auto kaufe und Bar bezahle gehört das auto mier und keinem anderen und nach 5 jahren kann ich es doch verkaufen ohne irgend welhe AGBs, Nutzungsrechte zur verletzen. Ich finde das ist eine frechheit von den Software machern das die es verbieten es weiter zur verkaufen wen man es nicht mehr benötigt.