News Upscaling-Wunder von AMD im Video erklärt: Das leisten (Radeon-)Grafikkarten künftig

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Upscaling-Wunder von AMD im Video erklärt: Das leisten (Radeon-)Grafikkarten künftig gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Upscaling-Wunder von AMD im Video erklärt: Das leisten (Radeon-)Grafikkarten künftig
 
Die Grundeinstellung von Boost in HypRX ist bestimmt net für jeden Anspruch ideal.
falls da wirklich Change=50% drin stehen wäre Das in kleinen Resis too much, ... in 4k evtl. noch erträglich

würde ab WQHD und kleiner nur Change=33...25% setzen
 

Anhänge

  • HyprX.png
    HyprX.png
    106,4 KB · Aufrufe: 38
Die Grundeinstellung von Boost in HypRX ist bestimmt net für jeden Anspruch ideal.
falls da wirklich Change=50% drin stehen wäre Das in kleinen Resis too much, ... in 4k evtl. noch erträglich

würde ab WQHD und kleiner nur Change=33...25% setzen

Das mit Boost ergibt doch keinen Sinn. Boost nutzt doch spatial upscaling bzw. reduziert halt einfach hart die Auflösung in Bewegung und verschlechtert so das Bild.

Da in einem Spiel mit FSR3 ja auch FSR2 Upscaling genutzt werden kann wäre es viel logischer, die Auflösung dann via FSR2 dynamisch zu reduzieren. Also Boost auf Basis von FSR2. Da wäre die Bildqualitätsverlust viel geringer.

So oder so würde ich es aber extrem schwach finden, wenn AMD nur durch dynamisches reduzieren der Auflösung genug Latenz freischaufeln könnte. AntiLag(+) muss da ausreichend sein und mit Reflex konkurrieren können, sonst ist das ja überhaupt nicht vergleichbar.

Zumal es sicherlich auch Leute gibt, die TAA mit Fluid Motion Frames kombinieren wollen, oder manch RTX Nutzer auch mit DLSS oder DLAA. Wäre daher auch schade, wenn Upscaling zwingend aktiv sein muss.
 
Ich warte auf den Tag an dem man einen Pixel auf 4K skalieren kann, dann würde ich es vielleicht mal in Betracht ziehen, upscaler zu nutzen.
 
Zurück