Upload ein bisschen sehr langsam

ChaoZ

Software-Overclocker(in)
Hallo,
ich bezahle hier auf dem Dorf für 16.000er DSL, weil hier aber ein Kaff ist kommen nur 6000 an. Mit meinem Download bin ich zufrieden, ich hab meist zwischen 700 und 900 kbps. Nur mein Upload nervt ziemlich, ich habe nur 69kbps. Das heißt, 350 mb dauern 1.5 Stunden, was denke ich für eine 6000er Leitung zu langsam ist. Ein bekannter mit einer 2000er Leitung behauptet, einen Upload von 490kbps zu haben, kann das sein? Und warum ist mein Upload so langsam?

Wenn dir eine 6000er Leitung geschaltet wird, dann passt der Upload ganz genau. Bei den meisten 6000ern dürfte der Upload irgendwas um die 512Kbit/s bzw. 64kb/s sein.

Was deinen Bekannten betrifft, würde ich mal meinen, er erzählt Müll. Bei einer 2000er dürfte er nicht mal 490kb/s im Download haben, Geschweige denn im Upload.

Alter ich muss hier wegziehen...
Danke für die Info, das mein Bekannter Müll erzählt hat konnte ich mir kurz nach dem Post auf selbst zusammenreimen. ^^

Soweit ich weiß ist Kabel Deutschland sehr gut. Bekannte bei uns in der Siedlung buchen 32k und bekommen 28k und selbst das ist extrem viel wir bekommen mit 1&1 nur 2k.

Ich glaub eher nicht, 2km neben uns ist eine 25.000 Einwohner Stadt, und sogar die haben nur 6000er Leitungen. Hier im 2500 Leute Dorf bekommt man glaub ich nichts schnelleres, auch wenn es traumhaft wäre... aber ich werde mich mal erkundigen.

Kabel und Telefon Internet sind etwas komplett verschiedenes. Beispiel bei meiner Mutter, über Telekom sind 6000 möglich, über den Regionalen Kabelanbieter 1 Gbit.

Versuch mal herauszufinden, ob bei dir ein Kabelanbieter verfügbar ist. Mit einer größeren Stadt in der Nähe stehen die Chancen vielleicht garnicht mal so schlecht.

KabelDeutschland sagt das UnityMedia für unseren Bereich verantwortlich ist und die sagen mir das es bei uns nix von denen gibt, und in der anliegenden Stadt gibt's nur ihr Fernsehangebot... welche Kabelanbieter gibt's noch?

Es gibt die 3 großen Kabelanbieter: Kabel Deutschland, Unity Media und Kabel BW. Die 3 haben das Bundesgebiet größtenteils unter sich aufgeteilt. Wenn also Unitymedia für dein Gebiet verantwortlich ist, wird es keinen von den 2 anderen geben.

Zusätzlich gibt es allerdings noch allerhand kleine Anbieter. Diese sind meistens nur regional vertreten, ich bezweifle aber, das es da einen bei dir gibt.

Du wirst also wohl oder übel mit deiner 6000er auskommen müssen. Mit Glück baut die Telekom oder Unitymedia ja irgendwann mal weiter bei dir aus.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück