• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Upgradeberatung von Gaming Pc

Eldonir

Kabelverknoter(in)
Io sehr geehrte PCGH Benutzer, ich habe mich vor längerer Zeit hier sehr kompetent zu nem Eigenbau Pc überreden lassen :D. Da ich jetz mit nem Maschinenbaustudium (CAD) anfange, immernoch viel zocke und Star Citizen Alpha im Dezember rauskommt, denke ich ich über ein Upgrade nach. Dieses soll im nächsten halben Jahr stattfinden. Wichtig ist mir dabei vorallem das Preis/Leistungsverhältniss (Student).

Hier die specs:

Intel BX80623E31230 Xeon Proc E3-1230/3.2GHz 8MB LGA1155
ASRock H67DE3 ASRock H67DE3 - Motherboard - ATX - LGA1155 Socket - H67 - USB 3.0 - Gigabit Ethernet - Onboard-Grafik (CPU erforderlich) - HD Audio (8-Kanal)
Kingston KVR1333D3N9K2/8G Kingston ValueRAM - Memory - 8
Samsung HD103SJ Spinpoint F3 1 TB
Micron CT064M4SSD2 HDSSD 2.5" 64GB Crucial m4 Box
ANTEC 0-761345-06204-6 HCG 520 HIGH CURRENT GAMER PSU
Asus 90-C1CQ90-L0UAY0YZ GF ENGTX560 TI DCII/2DI/1GD5 PCIe
Sharkoon 4044951011391 T9 VALUE RED ATX MIDI TOWER ATX-Gehäuse/Acryl-Seitenteil/9x
Samsung SH-B123L/RSBP BD-ROM/DVD Writer S-ATA 12x Kit

Zu beachten ist, dass der gute teilweise ziemlich heiss wird. Ausserdem komme ich aus der verregneten Schweiz, was die Preisrange wohl noch mehr einschränkt ;)

Ausserdem würde ich mich auch über Laptop Empfehlungen mit den gleichen Anforderungen, gerne 17 Zoll, max. 1000 Sfr (800 euro ca.) freuen. Hier ist aber auch günstiger immer besser (möchte das Budget wenn möglich nicht ausreizen). Ich brauche einen Laptop da ich in der Unistadt Wochenaufhalten bin, ist also nur fürs Wochenende und zum mit an die Uni nehmen gedacht. Er muss also nicht alles in maximaler Grafik anzeigen können ;).

glg und danke im voraus, Eldonir

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Zurück