Upgrade von Windows 7 zu Windows 8.1

simons700

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hi,
hab vor geraumer Zeit mal einen PC gekauft.
Der Verkäufer hat mir die Upgrade CD von Windows 7 auf Windows 8.1 Dazu gegeben.
Kann man mit der CD heute noch irgendwas anfangen?
Oder sind die 50€ welche der Verkäufer damals dafür ausgegeben hat einfach so wertlos?
Ich meine man kann ja jetzt kostenlos auf W10 upgraden also kein bedarf mehr für die CD?!

Wenn die 50€ in den Gulli geworfen worden wären, hätte man es wenigstens klimpern hören. Für Windows 8.1 war die Ausgabe vergebens.
Wenn Du jemanden findest, der absolut kein Windows 10 will kannst Du das 8.1 Upgrade evtl. noch versilbern.

Lustigerweise wird dir Windows 10 gratis nachgeworfen, auch Windows 7 bekommst du schon teilweise unter 20 Euro (für eine richtige Lizenz + COA, nicht so einen China-Nachdruck + Dell CD :D), nur Windows 8(.1) ist ziemlich preisstabil. Am Gebrauchtmarkt kannst du für ein Upgrade vom Win8 Pro locker noch zwischen 30 und 50 Euro. Wenn du sie also nicht brauchst -> Verkaufen.

So hat sich erledigt.
Hab bei MS angerufen.
Mit der Lizenz kann man auch von Winows XP upgraden :devil:
Das is ziemlich geil! vor allem wen man bedenkt dass es die Windows 8 pro Lizenz für 80€ neu gibt und man dann nur noch eine 5€ Windows XP Lizenz von Ebay braucht um so zu sagen letztendlich bei einem LEGALEN Windows 10 pro zu landen.

Zurück