Das wird dann das nächste auf meiner Liste^^ Wobei es da schon wieder los geht das mein Board nicht mehr alles mit macht. Sind nur eine Handvoll Phenoms die mein Gigabyte GA-M61P-S3 mit neustem BIOS Update noch unterstützt laut GB Seite.hatte ne lange zeit den gleichen prozessor wie du, und hab dann nen phenom x4 9850 geschenkt bekommen gehabt und der unterschied war gewaltig... und phenom ii ist nochmal um einiges besser.
kann ich dir nur echt ans herz legen.
Eine Grafikkarte mit zusätzlichem Stromanschluss könnte ganz schnell den Tod für deinen PC bedeuten. Ich schätze mal das hier nicht gerade ein gescheites Netzteil werkelt und 430W sind schon recht schwach...
Wenn es denn unbedingt sein muss dann bitte darauf achten das die "neue" Grafikkarte so wenig strom wie möglich zieht. Die vorgeschlagene 7750 würde sich da schon anbieten weil die genügend saft aus dem PCIe Slot zieht. Ansonsten heißts ersteinmal ein neues Netzteil
Das hat mir gerade beim weiteren Suchen auch Sorgen bereitet. Wenn man nach der bequit Website geht sollte es aber angeblich reichen. Ich habe ein Pure Power CM L8 430W. Ich denke halbwegs gescheit ist das schon, aber reicht es für einen X2 6000+, 1x SATA, 1x SSD, 2x DDR-800, und bsw. eine GTX 460?
Zuletzt bearbeitet:
)