Upgrade von alter auf weniger alte Grafikkarte

hatte ne lange zeit den gleichen prozessor wie du, und hab dann nen phenom x4 9850 geschenkt bekommen gehabt und der unterschied war gewaltig... und phenom ii ist nochmal um einiges besser.
kann ich dir nur echt ans herz legen.
Das wird dann das nächste auf meiner Liste^^ Wobei es da schon wieder los geht das mein Board nicht mehr alles mit macht. Sind nur eine Handvoll Phenoms die mein Gigabyte GA-M61P-S3 mit neustem BIOS Update noch unterstützt laut GB Seite.

Eine Grafikkarte mit zusätzlichem Stromanschluss könnte ganz schnell den Tod für deinen PC bedeuten. Ich schätze mal das hier nicht gerade ein gescheites Netzteil werkelt und 430W sind schon recht schwach...

Wenn es denn unbedingt sein muss dann bitte darauf achten das die "neue" Grafikkarte so wenig strom wie möglich zieht. Die vorgeschlagene 7750 würde sich da schon anbieten weil die genügend saft aus dem PCIe Slot zieht. Ansonsten heißts ersteinmal ein neues Netzteil

Das hat mir gerade beim weiteren Suchen auch Sorgen bereitet. Wenn man nach der bequit Website geht sollte es aber angeblich reichen. Ich habe ein Pure Power CM L8 430W. Ich denke halbwegs gescheit ist das schon, aber reicht es für einen X2 6000+, 1x SATA, 1x SSD, 2x DDR-800, und bsw. eine GTX 460?

Zuletzt bearbeitet:
Mach dir keine Sorgen wegen des Netzteils, es reicht gut aus u. hat noch Reserven.
Das Be Quiet Pure Power L8 430W ist ein ganz aktuelles Modell mit 396 Watt an 12V, 80 plus Bronze mit einer Effizienz von 88 %, aktivem PFC und den folgenden Schutzfunktionen:
Schutz vor Stromspitzen (OCP), Überspannungsschutz (OVP), Unterspannungsschutz (UVP),
Überlastschutz (OLP/OPP), Kurzschlussschutz (SCP), Überhitzungsschutz (OTP)

Das hat mir gerade beim weiteren Suchen auch Sorgen bereitet. Wenn man nach der bequit Website geht sollte es aber angeblich reichen. Ich habe ein Pure Power CM L8 430W. Ich denke halbwegs gescheit ist das schon, aber reicht es für einen X2 6000+, 1x SATA, 1x SSD, 2x DDR-800, und bsw. eine GTX 460?

Das Pure Power wird problemlos reichen.

Danke nochmals an alle. Ich habe nun eine Club3D GTX 460 OC, läuft alles wunderbar, und der Performance Anstieg ist nicht zu verachten. Nur an die Lautstärke muss man sich erst mal wieder gewöhnen, nachdem man Jahrelang fast nur mit passiven Karten gearbeitet hat^^

Das passt eigentlich nicht mehr direkt hier rein... aber wie sieht das mit dem Flashen von Grafikkarten aus? Sie dreht im Idle mit 40% (30°C, ~2300rpm, das Minimum im Moment), was man schon relativ gut hört. Ich denke es würde auch gut mit weniger gehen, wenn es sich denn einstellen ließe. Kann man so etwas ruhig machen, oder ist eher davon abzuraten?

Zuletzt bearbeitet:
Genau, lass das Flashen sein. Installier den gen. MSI Afterburner u. stell dir damit eine passende individuelle Lüfterkurve ein, damit bist du auch flexibel und kannst die Lüftung ruhiger
stellen oder kannst bei Bedarf im Hochsommer nachregeln.

Sicher ?, ich hab ne 460 und bei mir geht AB 2.2.x und Evga X auf 30%

Auch den Hacken bei Auto entfernt.?

Kann natürlich sein das es Graka gibt wo das nicht geht.

Sicher ?, ich hab ne 460 und bei mir geht AB 2.2.x und Evga X auf 30%

Auch den Hacken bei Auto entfernt.?

Kann natürlich sein das es Graka gibt wo das nicht geht.

Kann natürlich sein das ich was falsch mache, sieht aber nicht danach aus.
http://saved.im/mtg3odawyjlt/msiab.png
Nicht über die Graphen wundern, ich hab eben mal kurz auf 90% gestellt aus Spaß, meint Güte geht der ab =P

Zuletzt bearbeitet:
Im AB bei einstellungen gibt es ein Reiter wo man die Lüftrkurve selbst machen kann.
Hab den AB nicht mehr drauf.

So was hat auch AB, das ist Evga Precision X

Anhänge

• RPM.JPG
    RPM.JPG
    104,3 KB · Aufrufe: 52
Interessant, bei mir geht es auch mit 30% los bei einer GTX470; - ich werd´ mal meinen Nachbarn fragen da der auch eine GTX460-1 GB (Gigabyte) hat.
Mal sehen was deren BIOS zulässt.

Zurück