• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Upgrade vom PC

einhuman197

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo extreme pcgameshardware team. Ich habe eine frage. Ich besitze einen alten pc hier mal die daten (es wird euch umhauen :D ) :
cpu: AMD Athlon 64 X2 4800+ Dual Core (2,5 GHz)
netzteil: be quit! Bqt e5 mit 500w
gpu: nvidia geforce 7900gt
2gb arbeitsspeicher
windows xp pro. 32-bit
also schlecht :P. Aber ich muss sagen games laufen ganz gut. Ok zum thema ich möchte mir mein pc upgraden. Und zwar damit: www.amazon.de/dp/B007XCFQGG und diese grafikkarte: www.amazon.de/dp/B0098VKIRC/ . Nun die frage ist das technik mäßig möglich . Ich habe mir die watt von allem komponenten zusammen gerechnet und komme auf knapp 400w also fürs netzteil kein problem. Ich weiß gpu und cpu sind bei längen nicht die besten, aber ich zock keine grafischen highlights (eher minecraft und weniger anspruchsvolle games) und deshalb wäre das bundle ideal. Danke für die beantwortung meiner frage. Mfg einhuman197

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast20160412

Guest
Wenn du wirklich nur graphisch einfache Spiele spielst geht das schon..
Würde die aber aus preisleistung Sicht zur gtx 750ti raten.
Die ist zwar ein bisschen schwächer aber auch günstiger und effizienter. Die reicht auch für aktuelle Spiele auf full Hd mit mittleren bis niedrigen Einstellungen vollkommen aus.

TE
E

einhuman197

Komplett-PC-Käufer(in)
also ich spiele hauptsächlich minecraft ( da habe ich ca. 30fps) dann z.b battlefield 3 evtl. 4, cod ghosts, far cry 2 evtl. 3, Company of heroes 2. Außerdem render ich noch mit blender. Laut amazon rezensionen läuft das flüssig über die bühne. Ich bin KEIN FPS jäger und kein detail jäger 40fps und alles mittel oder hoch reicht aus. Ach ja ich würde die grafikkarte nehmen da sie sehr leise sein soll und mein rechner grad eine fabrik ist also sehr laut wenn ich pc öffne da hört man die lüfter extrem (sind schon im bios cpu niedrigste gpu auch niedrigste trotzdem extrem (werden aber wirklich nicht warm gpu 60 grad celsius cpu 50 grad )). Ja nochmal danke für die schnelle hilfe, sehr gute community ;) . Mfg einhuman197

Zuletzt bearbeitet:
TE
E

einhuman197

Komplett-PC-Käufer(in)
aber das neue hat ja weniger watt o.O und genug stromkabel sind auch noch dran. Und ja das ist ein steinalter pc :D . Also ist das unbedingt nötig :.

CoreLHD

Freizeitschrauber(in)
So ein Aufrüstkit zu kaufen ist nicht besonders schlau, das kostet 40 Euro mehr als die Teile einzeln, außerdem ist Amazon bei PC Komponenten sowieso SEHR teuer.

Dann so:

CPU: Intel Core i5-4440, 4x 3.10GHz, boxed

RAM: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24

Board: ASRock B85M Pro4

Graka: Gigabyte GeForce GTX 750 Ti WindForce 2X OC 1033MHz, 2GB GDDR5, 2x DVI, 2x HDMI
oder: Gigabyte GeForce GTX 660 WindForce 2X OC Rev. 1.0, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort

Dazu dann das NT von Icedaft.

Ist mit NT und 750Ti nicht teurer als deine ausgewählten Komponenten. Dabei hat es dann noch 8GB RAM dasitzt 4GB.

TE
E

einhuman197

Komplett-PC-Käufer(in)
ich kauf aber nur bei amazon sry. Aber in der box kommt man günstiger statt wenn man die einzelteile kauft hab ich ausgerechnet und dabei ists schon vormontiert und ich bin ängstlich beim einbauen da ich mir mal ne festplatte 2tb so geschrottet weil ich auf die teile unten gefasst hab :D

Icedaft

Lötkolbengott/-göttin
Preisvergleich | Geizhals Deutschland

1 x Intel Core i5-4440, 4x 3.10GHz, boxed (BX80646I54440)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS4G3D1609DS1S00)
1 x Gigabyte GA-B85-HD3

249,71€ - 20€ Ersparnis inklusive Versandkosten wenn Du über Mindfactory bestellst.

be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143) Preisvergleich | Geizhals Deutschland 47,88€
MSI R9 270 GAMING 2G, Radeon R9 270, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V305-001R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland 146,80€

Macht in der Summe 444,39€ inklusive neuem Netzteil.

Wenn Du das Mainboard selber einbauen kannst, dann kannst du auch gleich eben die CPU und den Boxedkühler aufsetzen, das ist kinderleicht.

TE
E

einhuman197

Komplett-PC-Käufer(in)
ja ich guck mal danke ^^. EDIT: Also ich lege mir das jetzt zu:
NETZTEIL: be quiet! Pure Power Netzteil
530W
mainboard: MSI B85M-E45
cpu: Intel Core
i5-4440 Haswell
gpu: siehe oben
ram: Kingston KHX1600C9D3B1/4G
Arbeitsspeicher 4GB (1600
MHz, CL9) DDR3-RAM
soundkarte: on board
ja es ist nich bestes preis leistung aber in diese marken habe ich vertrauen. gibt es da probleme? Wenn ja, Bitte melden danke

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten