• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Upgrade so günstig und effektiv wie möglich^^

milando

Schraubenverwechsler(in)
Upgrade so günstig und effektiv wie möglich^^

Hallo zusammen,

würde gerne mein Rechner upgraden, möchte mich aber nicht in unkosten stürzen (300€ + - )

meine specs.

ssd 120 gig

asus r9 280 (nicht x)

intel i5 2500k

gigabyte z68p-ds3

bin für alle vorschläge offen^^

lg Milando

AW: Upgrade so günstig und effektiv wie möglich^^

Welche Spiele spielst du? Was für einen Monitor (Auflösung) besitzt du? Welches Netzteil ist verbaut? Wie viel Arbeitsspeicher hast du? Reicht dir die aktuelle Leistung denn bei irgendeiner Anwendung nicht mehr? Fragen über Fragen...

berechtigte fragen^^
Monitor is n eizo foris 2333 (full hd, ips)
8 gig ram ( 4x2gig DDR 3, corsair pc3 (667MHZ)
netzteil Tagan 700w bz series

ich würd gern bei spielen wie witcher 3 noch mehr rauskitzeln und denke, dass mein rechner für kommende spiele nicht ganz aureichen wird.
Unteranderem spiel ich gerne shooter wie bf 4 bei denen es mir wichtig ist, dass sie flüssig laufen und gut aussehen.
Sonst wär es noch ganz schön wenn sich die verbesseung auch auf photoshop auswirken könnt ( digital painting und bildbaerbeitung )

Eigentlich ist die Kiste relativ fit und sollte jedes aktuelle Spiel flüssig, ohne Probleme darstellen.
Ist das nicht der Fall und es ruckelt bzw. läuft nur auf niedrigen Einstellungen rund, liegt woanders ein Problem.

Eigentlich ist die Kiste relativ fit und sollte jedes aktuelle Spiel flüssig, ohne Probleme darstellen.
Ist das nicht der Fall und es ruckelt bzw. läuft nur auf niedrigen Einstellungen rund, liegt woanders ein Problem.

Je nach Einstellung hat er da nicht ganz unrecht. Ich weiß ja nicht, was "gut aussehen" für dich heißt, aber vllt ganz interessant für dich:
Warum müssen es immer Ultra-Details sein? User-Special von Ion

Da dein Netzteil schon älter ist und als nächstes deine GPU limitieren wird, würde ich da mal "upgraden". Evtl auch noch den RAM verdoppeln. Wenn du dann iwann wieder 300€ "übrig" hast, kann man über die nächste Grafikkarte nachdenken ;) PS: Falls du aus irgendwelchen Gründen den RAM komplett neukaufen solltest, nimm schnellen Speicher (2400 MHz)!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück