Upgrade GTX 970 -> GTX 980 ti - aktuelles Netzteil noch ausreichend..?

Eirulan

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

wie der Threadtitel schon sagt:
Ich spiele mit dem Gedanken, meine MSI 970 Gaming 4G durch eine MSI 980 ti Gaming 6G zu ersetzen, bin mir aber nicht sicher, ob das aktuelle Netzteil da noch ausreichend ist.

Aktuelles Netzteil Bequiet Straight Power 10-CM 500W, gekauft Oktober 2014

Sonstige Hardware:
Xeon E3-1231
6 SATA Laufwerke
Soundblaster X-Fi
2-4 (je nachdem) USB Geräte (Controller, ext. HDDs etc.)

Schöne Grüße
 
Ein gutes 500W Netzteil reicht für JEDE Single GPU aus. Bei deinem brauchst du dir gar keine Sorgen machen.
 
Das E10 500W reicht locker. Ist ein sehr gutes Netzteil. Erst bei 2 Grafikkarten bräuchtest du ein P10 550W+.
 
Alles klar, super -> danke für die schnelle Antwort :)
Wieviel mehr Strom im Vergleich zu meiner 970 zieht denn die 980ti so ca. unter Last?
 
Sorry, dass ich den Thread nochmal aus der Versenkung hochhole...
Wie sieht es denn aus, wenn ich bei der neuen Karte evtl. das Power-Target erhöhen möchte - reicht das dann ebenfalls noch aus?
 
Sorry, dass ich den Thread nochmal aus der Versenkung hochhole...
Wie sieht es denn aus, wenn ich bei der neuen Karte evtl. das Power-Target erhöhen möchte - reicht das dann ebenfalls noch aus?

Du müsstest schon ein Bios Mod installieren mit freiem Power Limit, um das Netzteil wirklich ärgern zu können.
 
Zurück