roadgecko
Software-Overclocker(in)
Upgrade für roadgecko´s System
Hallo zusammen,
Ich möchte meinem System ein neues Gehäuse gönnen, weil das alte "Cooler Master Elite" schon ein wenig ramponiert ist und mich auch optisch nicht mehr anspricht.
In diesem Zuge spiele ich mit dem Gedanken dem ganzen System ein Update zu gönnen, soweit dies sinnvoll ist.
Auch im Hinblick auf das hoffentlich im Herbst erscheinende GTA5 möchte ich ein potentes System zur Verfügung haben.
Hier mal eine Auflistung der aktuellen Hardware:
Gehäuse: Cooler Master Elite -> Soll ersetzt werden durch was Optisch ansprechendes. Evtl. mit Lüftersteuerung.
Netzteil: Be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-730W -> sollte drin bleiben können (gewonnen bei PCGH
)
Mainboard: GigaByte Z68X-UD3H-B3 -> Sockel 1155
CPU: Intel Core i7 2600K
CPU-Kühler: Corsair Hydro Series -> Schon ein wenig älter müsste ein "H50" sein.
RAM: Mushkin DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
Grafikkarte: nVidia GeForce GTX570 -> Da sollte doch deutlich mehr gehen.
Speicher: 1x Adata SSD mit 120GB - 1x Seagate HDD ST3250410AS mit 250GB - 1x Samsung HDD HD502HJ mit 500GB
Laufwerk: 1x LG DVD Laufwerk - 1x LiteOn DVD Brenner
Ausgegeben wird alles über einen 24" Asus VH242H mit 1920x1080 pixeln.
Preislich müsste ich mal schauen, was ich ausgeben möchte. Dies ist halt davon abhänging was Sinnvoll ist und wie das P/L Verhältniss ist.
Generell bin ich für alle Verbesserungsvorschläge offen
Hallo zusammen,
Ich möchte meinem System ein neues Gehäuse gönnen, weil das alte "Cooler Master Elite" schon ein wenig ramponiert ist und mich auch optisch nicht mehr anspricht.
In diesem Zuge spiele ich mit dem Gedanken dem ganzen System ein Update zu gönnen, soweit dies sinnvoll ist.
Auch im Hinblick auf das hoffentlich im Herbst erscheinende GTA5 möchte ich ein potentes System zur Verfügung haben.
Hier mal eine Auflistung der aktuellen Hardware:
Gehäuse: Cooler Master Elite -> Soll ersetzt werden durch was Optisch ansprechendes. Evtl. mit Lüftersteuerung.
Netzteil: Be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-730W -> sollte drin bleiben können (gewonnen bei PCGH
)Mainboard: GigaByte Z68X-UD3H-B3 -> Sockel 1155
CPU: Intel Core i7 2600K
CPU-Kühler: Corsair Hydro Series -> Schon ein wenig älter müsste ein "H50" sein.
RAM: Mushkin DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
Grafikkarte: nVidia GeForce GTX570 -> Da sollte doch deutlich mehr gehen.
Speicher: 1x Adata SSD mit 120GB - 1x Seagate HDD ST3250410AS mit 250GB - 1x Samsung HDD HD502HJ mit 500GB
Laufwerk: 1x LG DVD Laufwerk - 1x LiteOn DVD Brenner
Ausgegeben wird alles über einen 24" Asus VH242H mit 1920x1080 pixeln.
Preislich müsste ich mal schauen, was ich ausgeben möchte. Dies ist halt davon abhänging was Sinnvoll ist und wie das P/L Verhältniss ist.
Generell bin ich für alle Verbesserungsvorschläge offen

Zuletzt bearbeitet:

.