Upgrade für meine In-Ears

GaminGSkillZ

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Upgrade für meine In-Ears

Hey Leute,

Ich suche einen Upgrade zu meinen Sennheiser CX175.
Ich mag den Sound der CX175, aber erhoffe mir mit neuen In-Ears noch ein besseren Sound.
Es soll bassbetont sein, ich höre: Dubstep, Deep House, Trap, DnB, und Trance. Die Kopfhörer sollen Vocals auch gut wiedergeben.
Hier ein Beispiel was ich mit "Vocals" meine: https://www.youtube.com/watch?v=OGCaey-SElU
Preislich kann ich bis zu 80€ gehen, ist aber auch meine Schmerzensgrenze.
Falls es hilfreich ist, ich mag sehr viele Songs von diesen Kanälen: https://www.youtube.com/channel/UC_aEa8K-EOJ3D6gOs7HcyNg https://www.youtube.com/user/TheK391 und von Vexare, welcher aber kein Kanal hat.
Danke schon mal:)

Edit: Achja, mein Smartphone ist ein Sony Xperia Z2 und die Kopfhörer sollten wenn möglich schwarz sein.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Upgrade für meine In-Ears

Philips Fidelio S1 schwarz

warten bis sie bei alternate lieferbar sind, sind für solch digitalen töne schlichtweg ideal.
wichtig: mal nen tag einlaufen lassen sonst klingts oben schnell gepresst, und falls du audiophil bist...

zwischen 8-14k gibts kleine peaks(schrieb) , kann man mit para aber neutralisieren, sie haben eine leichte betonung auf 180hz, was man mit -2db schmal auch gut umgehen kann.
60hz kann man schmal auch leicht pushen wenn man es sehr linear mag.

wenn du im letzten absatz nur bahnhof verstanden hast, bekommst du absolutes high end für ~80€ mit den fidelios die sehr gut aufspielen wenns kracht^^

mfg

Philips Fidelio S1 schwarz

warten bis sie bei alternate lieferbar sind, sind für solch digitalen töne schlichtweg ideal.
wichtig: mal nen tag einlaufen lassen sonst klingts oben schnell gepresst, und falls du audiophil bist...

zwischen 8-14k gibts kleine peaks(schrieb) , kann man mit para aber neutralisieren, sie haben eine leichte betonung auf 180hz, was man mit -2db schmal auch gut umgehen kann.
60hz kann man schmal auch leicht pushen wenn man es sehr linear mag.

wenn du im letzten absatz nur bahnhof verstanden hast, bekommst du absolutes high end für ~80€ mit den fidelios die sehr gut aufspielen wenns kracht^^

mfg

Verstanden habe ich, ob ich audiophil bin weiß ich nicht. Ich benute einen Fidelio X1 also sind die S1 bestimmt nicht schlecht:)
Auf jedenfall hatte ich früher nicht oft Musik gehört, aber seit kurzem könnte ich ohne Musik nicht mehr leben:)
Ich schau mir die mal genauer an :)

Edit: Habe gerade gemerkt, dass sie offen sind, da ich sie nur für unterwegs benutze, zB im Zug oder Bus müssen sie geschlossen sein :/

Zuletzt bearbeitet:

...
Edit: Habe gerade gemerkt, dass sie offen sind, da ich sie nur für unterwegs benutze, zB im Zug oder Bus müssen sie geschlossen sein :/

ahh mist ja ok, ich fahr fahrrad zur arbeit und so und da sind geschlossene dann schnell tödlich(im wahrsten wortsinne), denke die community findet trotzdem noch ne schicke geschlossene alternative^^.

mfg

Noch ein wenig drauf legen, und die Shure SE 215 nehmen: Shure SE215 Sound Isolating schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Lohnt sich. Die Verarbeitung und Robustheit machen ab hier nen großen satz nach vorne. Kabel sind austauschbar (das originale kostet zwar 50€, aber es gibt bessere (kürzere) für 20-30€).
Klangbild ist dunkel. Betonte bässe bis in den tiefsten Keller, relativ knackig/punchig für die Preisklasse, mitten gehen nicht unter, da diese auch etwas betont sind. Höhen sind etwas zurückgenommen, es fehlt aber nichts. Hatte die 1,5 Jahre lang ^^

Noch ein wenig drauf legen, und die Shure SE 215 nehmen: Shure SE215 Sound Isolating schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Lohnt sich. Die Verarbeitung und Robustheit machen ab hier nen großen satz nach vorne. Kabel sind austauschbar (das originale kostet zwar 50€, aber es gibt bessere (kürzere) für 20-30€).
Klangbild ist dunkel. Betonte bässe bis in den tiefsten Keller, relativ knackig/punchig für die Preisklasse, mitten gehen nicht unter, da diese auch etwas betont sind. Höhen sind etwas zurückgenommen, es fehlt aber nichts. Hatte die 1,5 Jahre lang ^^

Danke für die Antwort, ich muss eine Nacht drüber schlafen, denn meine Schmerzensgrenze ist 80€.

Edit: Hat keiner andere Vorschläge?

Zuletzt bearbeitet:

Schau dir mal die neuen Beyerdynamic DTX 102 iE (Link zu Thomann) an. Die Rezensionen der Fachpresse hören sich gut an und der Vorgänger (DTX 101 iE) scheint auch sehr beliebt gewesen zu sein. ;)

Ich bin allerdings kein Fachmann für In-Ear Kopfhörer. :D

Den Beyerdynamic DTX 102 kenne ich. Kann ich nur von abraten, ist ein billiger, matschiger, weichgespülter Bassbomber der vielleicht 20-30€ wert ist. Der günstigere Beyerdynamic DTX 71 ist deutlich besser und transparenter. Und das sage ich, obwohl ich eigentlich kein Neutral-Freak bin und auch auf ordentlich Bass stehe.

Jedenfalls würde ich die Soundmagic E10 empfehlen. 42€ bei Amazon oder 25€ bei Import aus Hongkong. Ordentlich bassbetont ohne Mitten und Höhen zu vergessen. Verarbeitung ist für den Preis auch gut. Zubehör sehr umfangreich.

Zurück