• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Upgrade für Board, CPU u RAM

4Rider

Schraubenverwechsler(in)
Upgrade für Board, CPU u RAM

Hallo zusammen,

möchte meinen PC in Teilen upgraden und würde mich freuen, die eine oder andere Meinung hier zu hören.

Vorhanden sind Gehäuse, Netzteil (550W), 250 GB SSD, Graka (GTX 1060 6 GB) und folgendes würde ich gerne neu holen:

AM4 Mainboard: ASUS Prime X370-Pro

CPU AMD Ryzen 7 1700X

Kühler Be Quiet Pure Rock

16GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3000 DIMM CL15 Dual Kit

und evtl. noch eine M.2 Samsung 960 EVO 250 GB dazu.

Wäre in meinen Augen eine stimmige Konstellation zum Gamen und so. Aktuell habe ich noch einen HD-LCD, überlege aber auf WQHD umzusteigen, dafür sollte die obige Zusammenstellung ausreichen.

Vielen Dank im Voraus für EURE Hilfe und Tipps!

AW: Upgrade für Board, CPU u RAM

Passt so weit, nur der Kühler nicht, weil er nur mit der Orientierung von unten nach oben zu montieren ist.
Rein zum Spielen reicht auch ein Ryzen 5-1600.

AW: Upgrade für Board, CPU u RAM

Den 5-1600 hatte ich zuerst im Blick, aber nachdem die Preise jetzt nochmal gefallen sind würde ich gleich "zukunftssicher" investieren :cool:

Über die Montage div. Kühler habe ich viel gelesen, aber heisst das nun, er passt gar nicht oder er passt nur bezüglich der "Kühlrichtung" nicht?

Zurück