• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Upgrade bzw. neue Hardware für OfficePC für 200Euro - 300 Euro

randy_

Komplett-PC-Käufer(in)
Upgrade bzw. neue Hardware für OfficePC für 200Euro - 300 Euro

Hallo,

ich brauche bitte Eure Hilfe, denn wir brauchen einen neuen Office-PC.

Mit dem Pc sollen nur Officeanwendungen durchgeführt werden vielleicht auch mal um Bilder von der Kamera darauf anzusehen mehr aber nicht, also auch keine Spiele - OnBoard-Grafik reicht! SSD und 2 Hdd und auch ein 400W bequiet Netzteil sind vorhanden.

Da die Festplatten und somit Office-Anwendungen und das Betriebssystem vorhanden sind, bräuchten ich von Euch bitte Hilfe bei der Konfig der restlichen komponenten.
Wir dachten an einen PC mit diesen Processor, da er schön günstig in Anschaffung und Verbrauch ist:
AMD Athlon 200GE 2x 3.20GHz So.AM4 BOX - Sockel AM4 | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks

Des Weiteren sollte der PC schön leise sein :)

LG
Andy

AW: Upgrade bzw. neue Hardware für OfficePC für 200Euro - 300 Euro

In dem Budget würde ich schon eher auf einen Ryzen 3 gehen. Auch wenn man für viele Office Anwendungen nicht zu viel Leistung braucht hätte man dann ein paar mehr Reserven. Dazu dann 8gb Ram, außer es sollen auch CAD Anwendungen o.ä. genutzt werden dann würden auch 16gb ram noch ins Budget passen. Gehäuse hab ich jetzt mal einfach ein sehr günstiges genommen, da könnte man natürlich auch was anderes nehmen:

Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Zurück