Upgrade auf Windows 10: Microsoft wird dreister und begeht Vertrauensbruch

Was fehlt, wären ein paar Exclusive AAA Titel nur für Linux (mit Cryengine / Unrealengine.) vom Schlage eines : "Riiiiiiseee & Shine,.....MR. Freeman", dann würde schon ein ganzer schlag an Leuten Umdenken und Umschwenken usw. :nicken:

Rise and Shine, Mr Freeman... (VERY HQ) - YouTube

Valve, wo drauf wartet ihr eigentlich ? Seuftz, die hoffnung niemals aufgeben...:D
 
Und wieder muss ich sagen: Wer nicht fähig ist 4 Zeilen Text zu lesen und diese dann zu verstehen, dem ist leider nicht zu helfen. Erste Zeile der Meldung sagt "Windows 10 wird empfohlen", zweite Zeile "Das Upgrade wurde geplant für", dritte Zeile der entsprechende Zeitpunkt und in der vierten Zeile "Wenn sie wann anders oder gar nicht upgraden wollen klicken sie HIER". Wer das Fenster dann einfach schließt...tia. Aber ich weiß ja, dass das keiner Verstehen will bzw. es den meisten egal ist weil es doch so total "In" ist über MS herzuziehen.
Ja ja, die Leute heutzutage sind doch sehr dumm, da wurden ihnen Jahrelang eingetrichtert X bedeutet gleich Programm schließen - hat sich bis heute in den meisten Fällen nicht geändert. Jetzt kommt das liebe und heilige Microsoft - was immerhin dieses tolle Windows 10 verschenkt - und versucht die eingeschworene Methodik zu verändern, denn die Leute wollen das ja schließlich so.
Wie kann man sich überhaupt erdreisten solch eine Methodik in Frage zu stellen und wie können die Leute - die teilweise wahrscheinlich schon ziemlich genervt sein dürften anhand solch dubioser Methoden - dann einfach nur aufs X drücken, weil sie denken, damit brechen sie den Upgrade Vorgang ab.
Man sind die doof!111einseins111elf!!
 
Es liegt an jedem selbst, sich ein Linux seiner Wahl zuzulegen und somit die Freiheit wie auch die volle Kontrolle über sein System Genießen zu können.

Diesen ganzen Zwang - Ausschnüffel Hokuspokus müsst ihr nicht mitmachen, Konsequent sein und MS die Rote Karte zeigen.

Es liegt an jedem selbst.
 
Ja ja, die Leute heutzutage sind doch sehr dumm, da wurden ihnen Jahrelang eingetrichtert X bedeutet gleich Programm schließen - hat sich bis heute in den meisten Fällen nicht geändert. Jetzt kommt das liebe und heilige Microsoft - was immerhin dieses tolle Windows 10 verschenkt - und versucht die eingeschworene Methodik zu verändern, denn die Leute wollen das ja schließlich so.
Wie kann man sich überhaupt erdreisten solch eine Methodik in Frage zu stellen und wie können die Leute - die teilweise wahrscheinlich schon ziemlich genervt sein dürften anhand solch dubioser Methoden - dann einfach nur aufs X drücken, weil sie denken, damit brechen sie den Upgrade Vorgang ab.
Man sind die doof!111einseins111elf!!
Ja ist doch immer noch so...man "beendet" damit die Erinnerungsfunktion. Aber das sehen die ewigen Kritiker natürlich anders und es ist eine Verschwörung gegen die Menschheit. Und natürlich ist daran nur MS ganz alleine Schuld, weil sie eine Monopolstellung haben und sich somit alles erlauben können. Ist ja nicht so als ob da mal jemand was dagegen machen könnte/hätte können, aber anscheinend bekommt es ja keiner sonst hin. Apple ist zu geldgeil und sich zu fein sich mit dem "unteren Preissegment" abzugeben, die Linuxer zerfleischen sich lieber gegenseitig und sonst gibt es ja dann nichts mehr für den Desktopbereich. Es gibt ja Alternativen und es steht jedem frei diese zu nutzen...wenn man mit den entsprechenden Einschränkungen leben kann.

Und was du jetzt mit deinen einself-Blödeleien ausdrücken willst bleibt wohl dein Geheimnis.
 
die Linuxer zerfleischen sich lieber gegenseitig und sonst gibt es ja dann nichts mehr für den Desktopbereich. Es gibt ja Alternativen und es steht jedem frei diese zu nutzen...wenn man mit den entsprechenden Einschränkungen leben kann.

- Wo Zerfleischen sich Linuxer ??? Quellen ?

- Einschränkungen ???

- Die Einschränkungen, das Linuxer mit "Zwang / Drängelei / Schnüffelei usw." - im gegensatz zu Win 10 - NICHT Leben müssen ?

- Richtig, darüber sind wir Froh, das wir so einen fragwürdigen Kundenfeindlichen Hokuspokus nicht haben / nicht mit machen müssen, ganz einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist doch immer noch so...man "beendet" damit die Erinnerungsfunktion. Aber das sehen die ewigen Kritiker natürlich anders und es ist eine Verschwörung gegen die Menschheit. Und natürlich ist daran nur MS ganz alleine Schuld, weil sie eine Monopolstellung haben und sich somit alles erlauben können.
Oh, angedeuteter Sarkasmus, mal was ganz neues!
Ist schon nervig was? Jetzt kloppen auch noch die Zeitschriften auf's innigste ein!
Da kann man schon mal aus der Haut fahren. Kann ich verstehen!
Dennoch sei mir die Frage gestattet; Wer sollte den sonnst diese Situation schulden, wenn nicht der Verursacher? Der Geschädigte etwa?
Edit: Ah die "Aufteufelkommrausverteidiger" könnten es sein, das wär noch möglich.
Es gibt ja Alternativen und es steht jedem frei diese zu nutzen...wenn man mit den entsprechenden Einschränkungen leben kann.
Wie bitte?
Ja wohl nicht!
M$ hat was dagegen und tut was dagegen! Auch noch mit unlauteren Mitteln!
Ah und noch eine Frage; Ließt du dir jede Werbung erst durch, bevor du sie wegklickst?
Muß ja so sein, sonnst wären deine groteske Entschuldigungen überhaupt nicht denkbar!

Ansonsten; M$?
Immer in die Fresse rein! Hat Brösel schon mal sagen lassen.
 
Aber das sehen die ewigen Kritiker natürlich anders und es ist eine Verschwörung gegen die Menschheit. Und natürlich ist daran nur MS ganz alleine Schuld, weil sie eine Monopolstellung haben und sich somit alles erlauben können.

Das vollständige Ausblenden der Realität = Realitätsverlust.
(Alles kann nur eine Lüge sein - alle haben Unrecht und offenkundige Bewiesene Fakten Interessieren nicht.)

Ohne Worte.
 
Ich glaube, wäre es nur zwecks "Instandhaltung" und "Aktualität" der Rechner der Benutzer würde Microsoft nicht so arglistig sein.
Nach einer gewissen Zeitspanne (auch wenn diese lang wäre) währe man doch so wie so "gezwungen", zu aktualisieren.
Und dann zahlen (einige) Kunden.
Auf Langzeit gesehen ist es da nicht so profitabel das System bis x.x zu verschenken.

Viele meinen auch das Windows 10 ein reines Spionagesystem wäre und nehmen das "Angebot" einfach nicht an,
kehrten sich aber weder vorher einen Dreck darum, inwiefern Telemetriedaten versendet werden, noch um Maßnahmen die das unterbinden.

Was auch immer - ich nutze Windows 10, habe ein gutes Tool um einiges an Telemtrie etc. abzufangen (ein wenig Paranoia schadet heutzutage wirklich nicht) und bin zufrieden mit dem System.
Flott, einfach zu bedienen, funktioniert.

Prinzipiell richtig, aber wer garantiert Dir, dass nach einem "kleinen Zwangs-Funktionsupdate von Microsoft" solche Tools morgen auch noch funktionieren oder es wieder einen "bedauerlichen Fehler" gibt,
der die Datenschutzeinstellungen wieder zum Nachteil des Users ändert?

Du tauscht einfach Deinen PC ("Personal Computer") gegen eine "Blackbox" von Microsoft, über die Du dank Zwangsupdates keine wirkliche Kontrolle mehr hast.

Das Vertrauen in Microsoft ist, was mich persönlich betrifft, nach diesen ganzen Eskapaden einfach weg.

Gruß
Trefoil80
 
Das vollständige Ausblenden der Realität = Realitätsverlust.
(Alles kann nur eine Lüge sein - alle haben Unrecht und offenkundige Bewiesene Fakten Interessieren nicht.)

Ohne Worte.

100%ige Zustimmung.
Aber irgendwie müssen ja die ganzen W10-Upgrader
ihre eigene Naivität rechtfertigen. Oder war es doch vielleicht
nur Unfähigkeit und weil Kacheln so schön bunt sind.
 
100%ige Zustimmung.
Aber irgendwie müssen ja die ganzen W10-Upgrader
ihre eigene Naivität rechtfertigen. Oder war es doch vielleicht
nur Unfähigkeit und weil Kacheln so schön bunt sind.
Also ich tippe da eher auf gestörte Stoffwechselprozesse, verkehrte Peristaltik oder ähnliches.
Ja und schließlich muß das Zeug ja irgendwo hin, kommt's halt an anderer Stelle, etwas abgewandelt mit der Realität in Berührung.
 
In jedem Thread zu Windows 10 (die gefühlt alle 2 Tage kommen) die selbe Geschichte, da werden einem Naivität, gestörte Stoffwechselprozesse und ähnliches angedichtet, nur weil man freiwillig auf Windows 10 aktualisiert hat und damit zufrieden ist. Ja, das Anbieten des Updates hätte anders geregelt werden müssen (nicht als empfohlenes Update einordnen, einfache Möglichkeit zum deaktivieren), aber deswegen gleich das gesamte System und die Leute, die mit diesem ggf. zufrieden sind niederzumachen, das sollte doch wirklich nicht sein, wir sind doch nicht im Kindergarten hier. Das ist doch keine ordentliche Diskussion mehr...
 
In jedem Thread zu Windows 10 (die gefühlt alle 2 Tage kommen) die selbe Geschichte, da werden einem Naivität, gestörte Stoffwechselprozesse und ähnliches angedichtet, nur weil man freiwillig auf Windows 10 aktualisiert hat und damit zufrieden ist. Ja, das Anbieten des Updates hätte anders geregelt werden müssen (nicht als empfohlenes Update einordnen, einfache Möglichkeit zum deaktivieren), aber deswegen gleich das gesamte System und die Leute, die mit diesem ggf. zufrieden sind niederzumachen, das sollte doch wirklich nicht sein, wir sind doch nicht im Kindergarten hier. Das ist doch keine ordentliche Diskussion mehr...
A; Du hast den Satz überhaupt nicht verstanden! Es geht nicht um gestörten Stoffwechsel. Nun gut, kann man auch nicht voraussetzen.
B; Es geht auch nicht um den Upgrader, obwohl hier eine gewisse Naivität nicht verleugnet werden kann.
Es geht um die, die auf Biegen und Brechen, mit haarsträubenden Argumenten, zum einen M$ mit seinen Machenschaften und zum anderen W10 mit seinen Restriktionen und seiner Willkür verteidigen.
Es ist schlicht notwendig, jedwede Führsprache so oft und vehement es nur geht in's rechte Licht zu rücken.
Dieses System gehört abgeschaft! Das wird nicht erreichbar sein! Aber die Verbreitung so gut es geht eindämmen, muß Ziehl aller sein, die weiter mit einem PC hantieren wollen.
M$ geht nicht nur mit der Verbreitungskampanie gegen User vor, W10 ist die Waffe gegen den Personal Computer.
Das Netz müßte schier platzen vor Gegenwehr!
 
- Wo Zerfleischen sich Linuxer ??? Quellen ?

- Einschränkungen ???

- Die Einschränkungen, das Linuxer mit "Zwang / Drängelei / Schnüffelei usw." - im gegensatz zu Win 10 - NICHT Leben müssen ?

- Richtig, darüber sind wir Froh, das wir so einen fragwürdigen Kundenfeindlichen Hokuspokus nicht haben / nicht mit machen müssen, ganz einfach.

"Zerfleischen" im Sinne von "jeder macht sein eigenes Ding anstatt sich mal zusammenzusetzen und die besten Dinge aus den unterschiedlichen Distributionen zusammenzuschmeißen und somit eventuell ein wirklich konkurrenzfähiges Produkt hinzubekommen". Aber ich verstehe schon, solche reisserischen Ausdrücke "wie "dreist", "Vertrauensbruch" oder "heuchlerisch" darf man nur verwenden wenn man gegen MS schießt. Alle anderen sind ja Lämmer und machen immer alles richtig.

Du willst mir also erzählen unter Linux gibt es keine Einschränkungen? Vor allem für Gamer gibt es da überhaupt keinen Hinderungsgrund oder? Läuft ja auf Linux alles genauso gut wie unter Windows - nicht. Ich habe niemandem dazu geraten unbedingt Windows nutzen zu müssen. Im Gegenteil! Es ist mir sogar sehr recht, wenn möglichst viele der ewigen Nörgler auf Linux oder sonst was umsteigen und sich endlich von solchen Meldungen hier fernhalten um die ewig gleichen Tiraden vorzutragen.

Das vollständige Ausblenden der Realität = Realitätsverlust.
Du willst mir was von Realitätsverlust erzählen? Der war echt gut...
Aber hey, du fährst doch schon unter Linux wenn man deine Kommentare so betrachtet oder? Dann lass MS doch einfach MS sein und spar dir den Stress solche Meldungen und die entsprechenden Kommentare zu lesen. Dann brauchst du dich auch nicht mit so realitätsfremden Leuten rumschlagen. Offensichtlich macht es dir aber Spaß...von daher die Frage: Troll?

Oh, angedeuteter Sarkasmus, mal was ganz neues!
Ist schon nervig was? Jetzt kloppen auch noch die Zeitschriften auf's innigste ein!
Zeitschriften erzählen auch immer die Wahrheit oder? Glaubst du auch alles was in der Bild steht? Meinen Glückwunsch zu dieser Einstellung. Was die Medien schreiben geht mir längst am Allerwertesten vorbei. Der ganze Artikel hier auf PCGH besteht z.B. ausschließlich auf Vermutungen und Berichten von Dritten. Keinerlei eigene Recherche oder auch nur in geringster Weise der Versuch die beschriebenen Probleme nachzustellen. Dann wird noch davon gesprochen, dass angeblich auf einer verlinkten Seite "minutiose Dokumentationen" dieser abschäulichen Vorgänge zu lesen sind, was überhaupt nicht der Fall ist. Leider glauben dann viele das was hier im Artikel steht ohne auch nur im geringsten darüber nachzudenken. Und genau aus sowas beziehen Leute wie du dann ihre "Fakten".

Ich sag es nochmal: Wenn sich so viele Leute, insbesondere auch große Firmen oder Fachzeitschriften wie ihr das ja behauptet, "betrogen" und "genötigt" fühlen...warum macht dann keiner was dagegen? Für die Meisten ist das ja ganz offensichtlich gesetzeswidriges Verhalten, also warum keine Klagen? Da müssen doch zusammengerechnet schon Schäden in Milliardenhöhe entstanden sein - der Abgasskandal ist wahrscheinlich ein Witz dagegen...

Also ich tippe da eher auf gestörte Stoffwechselprozesse, verkehrte Peristaltik oder ähnliches.
A; Du hast den Satz überhaupt nicht verstanden! Es geht nicht um gestörten Stoffwechsel. Nun gut, kann man auch nicht voraussetzen.
Hörst du dir eigentlich auch mal selbst zu? An Peinlichkeit nicht zu überbieten sowas...:nene:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hörst du dir eigentlich auch mal selbst zu? An Peinlichkeit nicht zu überbieten sowas...:nene:
Auch nicht verstanden! Is'n nicht schlimm! Is'n bissl tricky, geb ich zu!
Erstmal muß man wissen, was Peristaltik im Körper so anstellt und wo; und dann auch noch paraphrasieren, wenn das gedreht wär. Ich sag doch, manchmal tricky!
Zeitschriften erzählen auch immer die Wahrheit oder? Glaubst du auch alles was in der Bild steht? Meinen Glückwunsch zu dieser Einstellung. Was die Medien schreiben geht mir längst am Allerwertesten vorbei.
...
Leider glauben dann viele das was hier im Artikel steht ohne auch nur im geringsten darüber nachzudenken. Und genau aus sowas beziehen Leute wie du dann ihre "Fakten".
Hmm, auch nicht verstanden, na was soll's!
Nicht was in den Zeitschriften steht, dass es drin steht, geht dir anscheinend gegen den Strich.
Und es geht dir offensichtlich überhaupt nicht am A vorbei. Warum auch!
Und es ist gut, dass viele glauben was in diesem Artikel steht! Ich hoffe gar, dass sowas tatsächlich in der Bild erscheint, damit selbst der dümmste Dödel es ließt.
Dabei wär es nicht mal wichtig, dass es auch noch war ist!
Meinungen gegen die Pest zu etablieren, erfüllt eben auch einen gewissen Zweck, um die Pest zu bekämpfen.
Komm jetzt nicht auf "dumme Ideen", du bist ausdrücklich nicht mit Pest gemeint!
 
Auch nicht verstanden! Is'n nicht schlimm! Is'n bissl tricky, geb ich zu!
Erstmal muß man wissen, was Peristaltik im Körper so anstellt und wo; und dann auch noch paraphrasieren, wenn das gedreht wär. Ich sag doch, manchmal tricky!
Mir ist durchaus klar, dass du darauf hinaus willst, dass alles was von den aus deiner Sicht dümmlichen Win10-Usern kommt nur "heiße Luft" ist. Ich muss meine Intelligenz aber nicht mit irgendwelchen absolut unpassenden Fachbegriffen zur Schau stellen. Sowas macht man nur wenn man nicht weiß wie man sich anders wehren kann damit man diejenigen, die es eventuell nicht richtig verstehen dann als "dumm" hinstellen kann ("Ist nicht schlimm"). Also genau das was du hier eben machst...

Nicht was in den Zeitschriften steht, dass es drin steht, geht dir anscheinend gegen den Strich.
Und es geht dir offensichtlich überhaupt nicht am A vorbei. Warum auch!
Völlig richtig, es stimmt mich sehr traurig bzw. "geht es mir gegen den Strich", dass man sich heute Redakteur schimpfen darf wenn man einfach nur Meldungen abschreibt und diese dann veröffentlicht ohne sich auch nur im geringsten selbst zu informieren bzw. die Vorgänge die man bemängelt selbst nachzuweisen. Insbesondere dann, wenn die Quelle selbst nur auf Hörensagen und Vermutungen basiert. Aber wenn du es natürlich gut findest, dass über die Presse Unwahrheiten verbreitet werden braucht man nicht weiter diskutieren...
 
Genau, die böse Presse ist an allem Schuld, der User versteht nix, und alle wollen Microsoft weh tun...

Der einzige, der hier Mist baut ist Microsoft, sonst niemand. Es wird Zeit, das den selbstgefälligen Managern mal in den Hintern getreten wird, bei all dem Zwang, Bedrängnis und Tricksereien.

Endlich wacht auch mal die Presse auf, und macht das ganze Gebaren publik. Das ist richtig und gut so. Vielleicht ändert sich dann was.
 
@nikon87,

soso, mehr als berechtigte Kritik über das MS Gebaren zu äussern findest Du nicht so toll. Die Wahrheit schmeckt halt nicht, schon klar. Den rest denkt man sich.

@blasiusx,

absolute zustimmung !
 
Win10-Usern ... "heiße Luft"
Falsch und nochmal falsch!
Luft ist's nicht! Nächster Versuch?
Wer gemeint ist haftet im Kontext. Es ist nicht der User sondern die, die M$ zu vereidigen suchen.
Ich muss meine Intelligenz aber nicht mit irgendwelchen absolut unpassenden Fachbegriffen zur Schau stellen. Sowas macht man nur wenn man nicht weiß wie man sich anders wehren kann damit man diejenigen, die es eventuell nicht richtig verstehen dann als "dumm" hinstellen kann ("Ist nicht schlimm"). Also genau das was du hier eben machst...
Ja wie denn auch!
Und in diesem Fall geht es überhaupt nicht um dumm oder nicht dumm, sondern äußern, was nicht offen gehört. Ich sag doch, etwas tricky!

Völlig richtig, es stimmt mich sehr traurig bzw. "geht es mir gegen den Strich", dass man sich heute Redakteur schimpfen darf wenn man einfach nur Meldungen abschreibt und diese dann veröffentlicht ohne sich auch nur im geringsten selbst zu informieren bzw. die Vorgänge die man bemängelt selbst nachzuweisen. Insbesondere dann, wenn die Quelle selbst nur auf Hörensagen und Vermutungen basiert. Aber wenn du es natürlich gut findest, dass über die Presse Unwahrheiten verbreitet werden braucht man nicht weiter diskutieren...
Da leht sich aber einer, sehr weit aus dem Fenster! Wo war doch gleich dein Beweiß, das hier Unwarheit verbreitet wird?
Die Wahrheit ist, jeder hat es zu hören, auf die eine oder andere Weise; M$ und W10 sind niemendes Freunde! Und W10 sowie M$-Machenschaften, sollte, im Interesse aller, nicht zur Zukunft des PCs gehören.
Selten heiligt der Zweck die Mittel! Hier darf "scharf geschossen" werden!
 
Ich finde das unglaublich, was da los ist :nene: Dieses Verhalten, dass ein Fenster sich beim Klick auf das "X" rechts oben nicht schließt, kannte ich bisher nur von unseriösen Werbe-Popups auf zwielichtigen Webseiten. Dass ein Weltkonzern irgendwie zu der Ansicht kommt, er müsste auf derart unseriöse Praktiken zurückgreifen, um irgendwelche internen Quoten zu erreichen, verschlägt mir ehrlich gesagt die Sprache.

Oder gibt es neuerdings auch am 1. Juni einen "Juni-Scherz"? :ugly:
 
Zurück