Upgrade auf Gigabyte Radeon HD 7950 Windforce 3X sinnvoll ?

Presswurst

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey, ich möchte gerne meine MSI 5850 upgraden . Ich denke bei meinem System wäre eine SSD und/oder eine neue GPU am sinnvollsten.

Mein System:

RAM : 4GB Kit OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum CL7
Prozessor : AMD Phenom II X4 965 Black Edition Box, Sockel AM3
Netzteil : Be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-530W PC Netzteil (530 Watt)
Mainboard : Gigabyte GA-MA790GPT-UD3H, AMD 790GX, ATX, AM3
Festplatte : Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
Grafikkarte : MSI R5850-PM2D1G, 1024MB, PCI-Express

Ich kann z.Z. BF3 auf High flüssig spielen, auf Ultra gehen die fps schon etwas runter wenn viel los ist . Bei Skyrim mit ~150 mods (4k texturen etc., keine konflikte) wirds sehr eng.
Ich denke mein Phenom X4 965 BE Prozessor sollte noch genügend power für die neue Grafikkarte haben ? Arbeitsspeicher sollte i.O. sein, was beansprucht schon mehr als 4gb außer z.B. prof. fotobearbeitung und ähnliches. Hab jetzt auch nicht tausende programme nebenbei offen.
Will meinen neuen Monitor BenQ XL2420T (120Hz) ausreizen. Die neue GPU muss viel mehr leisten können als die msi 5850.

Hab mich mal umgeschaut und mir gefällt diese GPUs hier ganz gut, soll nicht mehr als 300€ kosten :

GIGABYTE GV-R795WF3-3GD WindForce 3X (setzt auf radeon hd 7950)

Preis/Leistung ist hier einfach top, und schön leise! Gibts da noch eine alternative oder ist die empfehlenswert ?
 
Ich kenn das spiel selber jetzt nicht aber stell mal die filter um. Also AA, vsync usw. Nicht an der auflösung. Könnte noch ein treiberproblem sein welches vllt bald mit einem neuen treiber behoben wird
 
Zurück