Upgrade auf einen SLI-Verbund sinnvoll?

$h0rTy

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo!

Ich habe eine Leadtek Winfast 8800 GTX TDH auf einem Gigabyte X38-DQ6 mit einem C2D E8400 und 2x1GB Mushkin DDR2 RAM mit 1066MHZ (wobei über diesen hier diskutiert werden darf :D). Ob das NT 650W oder 850W liefern kann, kann ich leider grad nicht sagen…

Ist es sinnvoll eine weitere 8800 GTX einzubauen? Hätte mich evtl. nach der Selben nochmal umgeschaut.

Wie ist das zur Zeit mit diesen Mikrorucklern? Hat Nvidia das in der Zwischenzeit über die Treiber in den Griff bekommen?

Danke für die Hilfe und noch einen schönen Feiertag!

$h0rTy schrieb:
Hallo!

Ich habe eine Leadtek Winfast 8800 GTX TDH auf einem Gigabyte X38-DQ6 mit einem C2D E8400 und 2x1GB Mushkin DDR2 RAM mit 1066MHZ (wobei über diesen hier diskutiert werden darf :D). Ob das NT 650W oder 850W liefern kann, kann ich leider grad nicht sagen…

Ist es sinnvoll eine weitere 8800 GTX einzubauen? Hätte mich evtl. nach der Selben nochmal umgeschaut.

Wie ist das zur Zeit mit diesen Mikrorucklern? Hat Nvidia das in der Zwischenzeit über die Treiber in den Griff bekommen?

Danke für die Hilfe und noch einen schönen Feiertag!

Verkauf die Karte und hol dir was neues, SLI macht mit diesen alten Karten keinen Sinn da du Mikroruckler haben wirst und vor allem die Leistungsaufnahme erheblich steigt. Wie viel wolltest du denn so ca. für die 2. Graka ausgeben?

also ich würde die 8800 gtx veräusern und mir eine neue gtx 4xx zulegen
die cpu sollte dann aber noch etwas oc bekommen

nix feiertag aber urlaub

Eine 8800GTX dürfte wohl mindestens 70 - 80 Taler kosten, im ungünstigsten Falle würde das Netzteil dann um die 280W nur für die Karten verbraten. Die Microruckler lasse ich mal beiseite und führe nur mal fehlende Multi GPU Profile an die danndie 2 Karte eher nutzlos machen würde und die Abwärme ist auch nicht zu verachten. Auch wird das X38 DQ6 keine NVidiakarten akzeptieren, da das Intelboard nur Crossfire unterstützt und kein SLI. Damit wäre der Wunsch dann eh ausgeträumt. Ich würde die Karte verscheppern und dafür zb eine GTX 460 als Platzhalter nehmen.

Zurück