News Update zu MSI Afterburner: Projekt könnte auf der Kippe stehen

Für mich pers. sind diese Art Tools gerade im Moment der Energiekrise hierzulande unverzichtbar als Gerne-und-Lange-Spieler. Wenn man den Sensoren glauben schenken kann, spare ich iMo bei dem GPU Killer RDR2 mit meiner 3070 um die 70 Watt bei nahezu selber FPS. Bei anderen Spielen, wie zB Fallout 76, sogar über 100. Gut zu wissen das zB Asus eine Alternative zum UV bietet. Danke für den Tipp. Ansonsten hat ich mal gelesen, das auch der Nvidia Inspector undervolten kann?!

Was ich vermissen würde, wäre ein ausgedehntes OSD, wenn mal Fehlersuche pder FPS Watch ambach ist.

Ansonsten hat ich mal gelesen, das auch der Nvidia Inspector undervolten kann?!

Was ich vermissen würde, wäre ein ausgedehntes OSD, wenn mal Fehlersuche pder FPS Watch ambach ist
Bei mir ist der Spannungsregler im Nv-Inspector ausgegraut.
Ein ausgedehntes OSD kannst du dir mit dem RTSS bauen, da ist der Afterburner selbst gar nicht mehr nötig.
Oder du aktivierst das OSD in CapFrameX, das kann auch alles anzeigen und sogar speichern, was du für so eine Fehlersuche brauchst.

Der Afterburner wird nicht aufgegeben, MSI macht weiter, Drama beendet.
Hier muss ich mich selbst zitieren, anfügen das heute eine neue Version erscheinen ist... 4.6.5 Beta 4

Die gibt's schon seit Nov. '22 als Beta und ist jetzt nur als stable Version auf der offiziellen Seite erschienen.
Das ist aber noch lange kein Beweis für den Fortbestand des Afterburners.

Du verwechselst da was, du meinst wohl die Beta 2, dass hier ist die Beta 4.
Außerdem hat MSI schon gesagt das der Nachbrenner nicht aufgegeben wird.

Nein, keine Verwechslung
1673449646174.png

Gibt aktuelle Beta Versionen sowohl von MSI Afterburner als auch vom RTSS im Guru3D Forum. Gibt eine Beta 3 und Beta 4 vom AB und eine Beta 6 und Beta 7 vom RTSS. Eventuell geht es ja damit.

Hier muss ich mich selbst zitieren, anfügen das heute eine neue Version erscheinen ist... 4.6.5 Beta 4
Danke euch für die Info und die Links der Beta 4, irgendwie hatte ich bei meiner letzten Suche nur die Beta 2 gefunden und man muss ja etwas vorsichtig sein, weil es diverse Fakeseiten mit Schadsoftware gibt.

Vielleicht hatte ich bei guru3d auch einfach vergessen, die Cookies zu aktivieren ;)

Zurück