News Update zu Helldivers 2: Account-Zwang kommt nicht gut an

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Update zu Helldivers 2: Account-Zwang kommt nicht gut an

Spieler von Helldivers 2 auf Steam müssen ihr Konto nun zwingend mit dem Playstation Network verbinden. Die Nutzer drücken ihren Unmut darüber in den Bewertungen aus.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Update zu Helldivers 2: Account-Zwang kommt nicht gut an
 
Versteh nicht wirklich was für den Entwickler der Mehrwert ist, was genau bietet denn PSN was nicht schon bei Steam gegeben wäre?
Der Account lässt sich doch auch in Steam sperren, wozu der Umweg über PSN und wieso sollten sich Leute ohne Playstation überhaupt einen PSN Account machen? Also so ganz dahinter steig ich nicht.
Wenn ich will kann ich mir genauso viele Steam Accounts, wie PSN Accounts erstellen.
 
Versteh nicht wirklich was für den Entwickler der Mehrwert ist, was genau bietet denn PSN was nicht schon bei Steam gegeben wäre?
Es gibt 2 Möglichkeiten:
1. Arrowhead braucht das um die Bugs zu fixen, z.b. die Ingame-Freundesliste und das ganze "Social"-System.

2. Sony macht Druck auf Arrowhead und es ist den Entwicklern unmöglich die Wahrheit zu sagen, weil die durch Verträge geknebelt werden.
Das wäre zumindest kein Einzelfall, siehe Stellar Blade.
 
Es gibt 2 Möglichkeiten:
1. Arrowhead braucht das um die Bugs zu fixen, z.b. die Ingame-Freundesliste und das ganze "Social"-System.

2. Sony macht Druck auf Arrowhead und es ist den Entwicklern unmöglich die Wahrheit zu sagen, weil die durch Verträge geknebelt werden.
Das wäre zumindest kein Einzelfall, siehe Stellar Blade.
Na, dann tendiere ich ja wohl eher zu 2. :haha:
 
Die Demokratie wird unterwandert von Automatons in Menschengestalt ! Alle Entscheidungsträger wurden ausgetauscht und versuchen nun von Innen heraus den Siegeszug der Demokratie aufzuhalten ! Der Feind ist unter uns ! Glaubt nichts mehr, kämpft weiter an allen Fronten und vertraut auf unsere Spionageabwehr. Diese wird schon bald die Feinde der Demokratie enttarnen und ausschalten. Solche Fake Befehlen werden widerrufen werden !
Für die Demokratie !
 
Ich hatte schon überlegt, ob sie es für das Thema Crosssave nutzen wollen. Das sollte ja später nachgereicht werden.

Aber ja, ist schon nervig. Wenn man eh ein PSN Account hat, spielt es ja keine wirkliche Rolle. Jetzt aber dafür extra einen PSN Account anlegen zu müssen ist schon nervig.
 
Eigentlich muss man sich nur dem Verhaltenskodex von PlayStation PC LLC unterwerfen, dann sollte es keine Probleme geben. Die EULA sowie einen PSN-Account als Voraussetzung, stehen seit der Veröffentlichung von Helldivers 2 auf der Steam-Seite. Es geschieht also nichts, was nicht zu erwarten gewesen wäre.
Also bitte aufpassen und keine "Hassrede" gutheißen oder irgendwas sagen, was irgendwen aufgrund seiner ethnischen Zugehörigkeit, geschlechtlichen Identität, sexuellen Orientierung, Nationalität, Religion, seiner geistigen oder körperlichen Fähigkeiten, seines Aussehens oder anderer persönlicher Eigenschaften beleidigen oder verunglimpfen könnte, dann steht dem entspannten Feierabendvergnügen nichts im Wege.
 
Eigentlich wollte ich es demnächst dann auch mal kaufen, aber jetzt bin ich anderer Meinung.🤣
Gibt's halt doch kein Geld von mir. 🤷🏼‍♂️
Genau der selben Meinung bin auch, ich wollte erst mal abwarten bevor ich wieder ein Spiel kaufe das nur mit Problemen behaftet ist und dann in der Versenkung landet. Bei zu vielen Spielen die ich in der Vorbestellung gekauft hatte, gab es laufend nur enttäuschungen. Bei einer Zwangsanmeldung bin ich raus, da zahl ich garnix mehr.. und das Game wird verworfen..
 
Problem #1 Dass zu verknüpfen ist nicht das Problem, nur gelöst bekommt man das auch nicht mehr so leicht, da im Spiel keine Konto Trennung möglich ist! Im PS Accout steht auch nix von der Verknüpfung!

Was zu Problem #2 führt, Freunde als online im Spiel sehen! Wenn man nicht gerade im PS Account befreundet ist, sehe ich meine Steam freunde in Helldivers nicht!

Beitritt über Steam Einladung funktioniert.
Ich halte den PS Accountzwang für Quatsch, da ich Steam als sicher genug erachte.
Zumal der PS Kontozwang nix bringt außer Probleme bis jetzt.

Zum Spiel selber, in der Gruppe ein Spaß, ich baller gern ne Runde, läuft auch sehr Rund bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das ehrlich gesagt gar nicht gelesen mit dem PSN Accountzwang. Ist mir neu das ich für den PC einen Playstation Network Account brauche zusätzlich zu Steam.

Macht null Sinn. Ging jetzt die ganze Zeit wunderbar ohne PSN. Werd abwarten was passiert. Evtl setzt sich die Community ja durch wenn es schlechte Bewertungen hagelt.

Extra Anmelden bei PSN nur wegen HD2 werd ich mich nicht. Hab keine Playstation.
 
Playstation Spieler müssen ja nicht nur ein Spiel kaufen, sondern bei Online ontop noch eine monatliche Gebühr bezahlen. Würde mich also nicht Wundern, wenn als nächstes von Sony kommt "auf Grund der hohen Serverkosten müssen sich PC Spieler an den kotsen beteiligen" so in der Art.

Das ist auch der Grund wieso mein bester Kumepel nicht HD2 mitspielt weil er sagte er muss ja bei PS dann zusätzlich zum Spiel noch PSN bezahlen, darauf hat er keinen Bock.

Mal darüber Nachgedacht?

Wird dann wohl nach 50std Spielzeit das Ende meines Online ausflugs sein, nach dem ich 23 Jahre nichts online gespielt habe.
 
Stört mich jetzt persönlich weniger da ich ein PSN Account habe. Aber wenn zwang dann bitte so wie ghost of tsushima es macht wo ich zugriff auf playStation tropähen,meiner FL Liste da usw bekomme.

Wegen Moantlichen kosten:
Och wenn Sony könnte würde sie es sicherlich verlangen. Aber hier wäre Garantie das würde nach hinten los gehen. Bei der Konsole kann Sony noch sagen "Ja dafür bekommt ihr moantliche Spiele und dieverse Funktionen ala Cloud Speicher) Aber auf dem Rechner? MS hatte es doch damals ähnlich probiert mit GFWL und hart auf die Schnauze geflogen.
 
Die Begründung des Herstellers klingt für mich nach einem guten Zweck. Wird halt ein weiterer Account verknüpft (hat man doch eh schon für diverse andere Games mit Epic Games Store, Ubisoft, Origin, Rockstar Social Club und co alles gemacht). Außer lästigen 5min Aufwand sehe ich da keinen gravierenden Nachteil für mich.
Aktuell 135h gespielt. Denke mit dem Game wird man noch ne ganze Weile Spaß haben können.
 
Zurück